registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Bodybuilding » Trainingsarten » Kickboxt hier jemand?

Kickboxt hier jemand?16.10.2018 12:21 Uhrzum ersten Beitrag 

Kickboxt hier jemand?

Hello,

mein Sohn (11 Jahre) hat mir nun offenbart, dass er gerne mit Kickboxen anfangen möchte.

Ich persönlich halte nicht viel von diesem Sport, da ich der Meinung bin, es ist nur ein gegenseitiges Verprügeln. Außerdem ist die Verletzungsgefahr ziemlich groß.

Was meint ihr dazu, hat jemand Erfahrungen, die er/sie teilen möchte?

LG
antworten zitieren
RE: Kickboxt hier jemand?16.10.2018 13:18 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Kickboxt hier jemand?

Tag,

also deiner Aussage, dass Kickboxen ein sog. Prügelsport sei, kann ich nicht folgen.
Im Gegenteil, durch kann man viel Positives über sich selbst und seinen Körper "lernen". Zum einen wird die Fitness, Kondition und Ausdauer gestärkt und zum anderen verbessert man seine Aufmerksamkeit und Geschicklichkeit.
Außerdem geht durch viele Untersuchungen und Studien hervor, dass das Kickboxen auch Einfluss auf den Charakter haben kann und dass durch diesen Sport Eigenschaften wie Mut, Selbstvertrauen und Fairness gesteigert werden können.

Meiner Meinung nach, gibt es also keinen besseren Sport für einen pubertierenden Jungen. FU Smiley lächeln

Zu der Verletzungsgefahr: Mit der richtigen Technik kommt es selten zu Verletzungen, da sehe ich sogar beim Fußballspielen ein deutlich höheres Risiko.


Damit konnte ich dich hoffentlich etwas positiver stimmen. Wenn du dich noch mehr zum Thema Kickboxen informieren willst, kannst du dich hier informieren: https://proppolistrus.com/kickboxen-mehr-als-kampfsport/

Schönen Tag!
antworten zitieren