registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Infrarotheizung fuer Fitnessstudio?

Infrarotheizung fuer Fitnessstudio?27.09.2018 14:04 Uhrzum ersten Beitrag 

Infrarotheizung fuer Fitnessstudio?

Hallo,

wir bauen unser Fitnesstudio bei uns im Ort um und müssen die Heizung austauschen, da die schon sehr veraltet ist. Um Kosten zu sparen, würden wir gerne eine Infrarotheizung kaufen.

Eignet die sich auch für ein Fitnessstudio?

Würde mich über eine Antwort freuen!
antworten zitieren
RE: Infrarotheizung fuer Fitnessstudio?27.09.2018 15:51 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Infrarotheizung fuer Fitnessstudio?

Also ich sehe keinen Grund, wieso sich eine Infrarotheizung nicht auch in einem Gym eignen würde. Ist ja ne Heizung wie jede andere, und ohne Heizung geht es sowieso nicht, so kurz vor dem Winter. Ist ja jetz schon kalt.

Damit das mit den Kosteneinsparungen funktioniert, müsst ihr euch aber von einem Profi beraten lassen. Denn je nach Raumgröße muss entschieden werden, welches Modell mit welcher Leistung wo platziert wird, damit die Heizung effizient arbeiten kann.

Das gute bei solchen Heizungen ist, dass man die ganz vielfältig einsetzen kann. Ihr könntet z.B. ganz normale Heizkörper an der Decke oder an der Wand montieren. Oder ihr kombiniert das mit einer Spiegelheizung. Spiegel habt ihr sowieso im Hantelbereich wahrscheinlich. Eine Variante wäre noch, dass ihr die Heizung an der Decke montiert und mit einem LED-Licht kombiniert: https://infrarotarena.com/magazin/p/661/deckenmontage-licht-und-heizung-kombinieren/
antworten zitieren
RE: Infrarotheizung fuer Fitnessstudio?21.01.2019 15:32 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Infrarotheizung fuer Fitnessstudio?

Also, ich hab da auch was zu sagen.

Ein Freund von mit betreibt ein Fitnessstudio und hat sehr große Probleme mit der Heizung gehabt. Ich muss ehrlich sein, bei ihm war bereits eine Infrarotheizung installiert, doch er hat nicht so gute Erfahrung damit gesammelt.
Genau aus diesem Grund hat er gewechselt und sich schließlich für Strom entschieden. Heizen mit Strom kommt für ein Fitnessstudio sehr gut an, doch bevor man zu große Stromrechnungen bekommt, sollte man gucken, dass man auch gute Stromart und guten Stromanbieter findet. Auf https://www.originalenergie.de/privatkunden/heizstrom/produktdetails/ konnte er sehr schnell fündig sein und damit sehr gut vorankommen, was ganz wichtig ist.
Jetzt empfehle ich sowas an dich weiter.

Grüß!
antworten zitieren