registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Bouldern

Bouldern25.05.2018 13:39 Uhrzum ersten Beitrag 

Bouldern

Macht jemand Bouldern oder Klettern von euch? Ich würde das gern anfangen, weil ich umgezogen bin und bei uns gibt es so einen Fitness-Tempel mit Boulderwänden. Wo bekomme ich beispielsweise entsprechende Kleidung her? Ich will auch nicht unbedingt als Anfänger auffallen. Wie geht man das erste Klettern an?
antworten zitieren
RE: Bouldern28.05.2018 03:32 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Bouldern

Das ist natürlich super, wenn man solche Möglichkeiten direkt in der näheren Umgebung hat. Ich selbst klettere nicht, aber einer meiner beiden Söhne. Er muss allerdings immer ein Stück weit fahren. Wir hatten ihm bei https://www.kletterhose.net/ die passenden Sachen bestellt.
antworten zitieren
RE: Bouldern19.12.2018 14:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Bouldern

Ich glaube, ich kann dir da von Hilfe sein.

Eine wirklich lange Zeit befasse ich mich mit Bouldern und bisher habe ich sehr gute Erfahrung da gemacht. Die richtige Bekleidung da zu haben ist ein Muss und man sollte gucken, dass man wirklich nur das beste hat, weil viele Sachen von guter Bekleidung abhängen.
Meiner Meinung nach sind die Schuhe da am wichtigsten und deswegen muss man da wirklich gut punkten. Das kann man am besten machen, indem man im Web guckt. Ich selbst habe es so gemacht und fand schließlich https://boulderschuhe-test.de/ was ich locker weiterempfehlen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und es hat sich für mich vollkommen gelohnt.

Check es selbst.

Grüß!
antworten zitieren