registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Unterrichtsmaterial zum Thema Sport und Bewegung

Unterrichtsmaterial zum Thema Sport und Bewegung19.02.2018 12:43 Uhrzum ersten Beitrag 

Unterrichtsmaterial zum Thema Sport und Bewegung

Hallo!

Bin auf der Suche nach neuen spannenden Turn- und Sportübungen für Grundschüler und Unterstufen-Schüler. Altersgruppe wäre daher 7-13 Jahre.

Möchte meinen Sportunterricht nämlich wieder etwas aufpeppen und würde mich daher über paar Tipps freuen!

LG
antworten zitieren
RE: Unterrichtsmaterial zum Thema Sport und Bewegung19.02.2018 16:09 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Unterrichtsmaterial zum Thema Sport und Bewegung

Hey,
schon was gefunden?

In einem anderen Lehrer-Forum wurden mir nämlich die Lehrbücher von Persen empfohlen: https://www.persen.de/

Hab mir dort gleich mal einige Bücher bestellt, nämlich folgende:
- 166 Sport-Spiele zur Psychomotorik
- Geräteturnen - leicht gemacht
- Sport 1./2. Klasse: Gymnastik, Tanz, Bewegung

Die ersten beiden sollten noch diese Woche bei mir ankommen, gerne gebe ich hier dann Feedback zum Inhalt.

Letzteres war allerdings ein Download, weshalb ich es mir schon genauer ansehen konnte. Auf den ersten Blick kann ich sicher um die 90% des Inhalts gebrauchen. Die anderen 10% hatte ich entweder schon selbst am Lehrplan oder habe ich als nicht relevant/interessant genug befunden. Jeder Lehrer weiß, dass man nicht alles in den Lehrbüchern tatsächlich auch gebrauchen kann. Von dem her bin ich immer schon zufrieden, wenn mir mindestens die Hälfte des Buches einen Mehrwert bietet. Bei 90% kann ich also überhaupt nicht klagen. FU Smiley lächeln

lg

antworten zitieren
RE: Unterrichtsmaterial zum Thema Sport und Bewegung17.04.2018 17:26 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Unterrichtsmaterial zum Thema Sport und Bewegung

Hallo,

ich kann dir empfehlen dich mal hier umzuschauen: https://sportme.de/, da kannst du wirklich alles Wissenswerte finden. Ich liebe diese Seite, die ist echt super. Hoffe dir geholfen zu haben.
antworten zitieren