registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Sport in der Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft08.11.2016 04:54 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Vicy
    User
  • Beiträge: 1
  • Offline

Sport in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich treibe schon seit meiner Jugend Sport. Nun bin ich in der 24 Woche schwanger, und frage mich wie lange ich nun Sport machen kann. Auf steht, dass man durchaus Sport machen kann, wenn man sich dabei gut fühlt. Nun ist aber die Frage wie lange dies gut ist. Weiß das jemand? LG
antworten zitieren
RE: Sport in der Schwangerschaft11.11.2016 19:11 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sport in der Schwangerschaft

Eine Freundin von mir hat noch bis zum 6. Monat leichten Sport betrieben.
antworten zitieren
RE: Sport in der Schwangerschaft25.01.2017 12:39 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sport in der Schwangerschaft

Ich denke nicht das man ueberhaupt damit aufhoeren muss! Man kann z.B. in das Schwimmbad gehen und dort immer mal wieder etwas Wasseraerobik betreiben. Ich sehe keine Probleme
antworten zitieren
RE: Sport in der Schwangerschaft30.11.2017 16:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sport in der Schwangerschaft

Schwanger sein ist ja keine Krankheit. Aber etwas mehr aufpassen als sonst ist schon geboten. Marathonläufe oder Sprints sind sicher nicht das Richtige. Ganz normale Übungen, und diese etwas behutsamer, sind bis zum 6. Monat absolut in Ordnung.
antworten zitieren
RE: Sport in der Schwangerschaft26.01.2018 10:29 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sport in der Schwangerschaft

Hallo!

Ich glaube nicht, dass man das so ganz pauschal beantworten kann. Da musst du wohl am besten auf deinen Körper hören, solange du dich dazu in der Lage fühlst, ist gegen ein leichtes Training sicherlich nichts einzuwenden. Meine Partnerin hatte etwa während der Schwangerschaft auch die Deuserbänder Zuhause und hatte bis ins 6. Monat ein paar Übungen gemacht. Unter https://turnringe-kaufen.de/trainingsbaender/deuserband/ kannst du dir da gerne ein paar Übungen und Bänder genauer ansehen.

Lg
antworten zitieren