registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Outdoor-Workout13.10.2020 15:19 Uhrzum ersten Beitrag 

Outdoor-Workout

Hallo an alle!

Ich mache sehr gerne Outdoor-Workouts und trainiere daher meistens in meinem Garten. Ich habe jetzt auch den Plan, mir einen kleinen Holzschuppen anzuschaffen, in dem ich unter anderem meine Fitnessgeräte unterbringen möchte. Das wäre einfach super praktisch, dann müsste ich nicht immer alles in den Garten schleppen. Holz ist aber ja schon ein empfindliches Material oder nicht? Ich denke da an meine Holzgartenmöbel, die alle schon sehr mitgenommen aussehen. Was könnte ich tun, damit das mit dem Holzschuppen nicht passiert?
antworten zitieren
RE: Outdoor-Workout13.10.2020 15:52 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Outdoor-Workout

Hey,

das ist aber eine nette Idee. Holz ist allerdings wirklich etwas empfindlich und reagiert auf äußere Einflüsse wie Sonne, Kälte oder Regen. Dadurch vergraut das Holz mit der Zeit und verliert seine schöne Optik.

Verhindern kann man das nicht wirklich, aber du kannst eine spezielle Behandlung durchführen, damit du wenigstens die schöne Optik behalten kannst.
antworten zitieren
RE: Outdoor-Workout13.10.2020 16:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Outdoor-Workout

Danke für deine Antwort! Das macht Sinn, was du sagst! Meine Gartenmöbel habe ich beispielsweise keiner Behandlung unterzogen und das kann man auch gut sehen. Die haben auch alle einen gräulichen Stich und es sieht sehr unregelmäßig aus.
Welche Behandlung eignet sich denn da?
Was kannst du empfehlen?
antworten zitieren
RE: Outdoor-Workout13.10.2020 16:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Outdoor-Workout

Du könntest einfach eine Vorvergrauung anwenden. Da bestreichst du das Holz einfach mit einer speziellen Farbe, die das Holz schützt. Die Farbe hat gleichzeitig einen Grauton, sodass das Holz dann grau wird. Dadurch sieht man es dann im Nachhinein nicht, wenn die natürliche Vergrauung langsam einsetzt. Das Holz behält dadurch einen einheitlichen Ton.

Ich kann dir dazu die Farben von Remmers empfehlen, die habe ich für meine Gartenmöbel verwendet. Die haben außerdem verschiedene Grautöne zur Auswahl. Du findest die hier: https://www.remmers.com/de/vorvergrauung
antworten zitieren
RE: Outdoor-Workout13.10.2020 17:05 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Outdoor-Workout

Das klingt nach einer guten Lösung eigentlich. Danke für die Informationen und für den Tipp! Ich werde mir das gleich mal genauer alles anschauen. Ich hätte nichts dagegen, den Schuppen grau anzustreichen.
Würde eigentlich sogar gut ausschauen und gut in meinen Garten passen.
Ich denke, dass ich die Methode also anwenden werde!

antworten zitieren
RE: Outdoor-Workout13.12.2020 14:01 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Vaan
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Outdoor-Workout

Jeder Mensch sollte für sich einen passendes Workout finden, das kann auch sehr unterschiedlich aussehen. Ich habe vor ein paar Jahren das Kajak fahren für mich entdeckt und seitdem fahre ich jeden Freitag den Fluß hoch und runter. Zum einen powert das einen aus und zum zweiten, kann man so den ganzen Stress von sich abschütteln, was auch den Mitmenschen dann zu Gute kommt. Wer mehr darüber wissen will, sollte mal auf https://www.beyondsurfing.com/kajak/ schauen. Ist sehr Interessant und macht auch noch Spaß. FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Outdoor-Workout02.02.2021 16:55 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Outdoor-Workout

Du kannst auch direkt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und holst dir so eine Calisthenics Anlage: https://www.freisport.de/calisthenics-anlage/ So kannst du praktisch immer draußen trainieren, die Anlage ist komplett wartungsfrei (alles rostfreier Edelstahl usw.) und du musst weder Trainingsgeräte hin- und herräumen, noch dich um irgendwelche Pflege kümmern. Wenn du aber so ein Holz Fan bist und darauf nicht verzichten möchtest, die Anlage gibt es auch mit druckimprägniertem Kiefernholz oder hochwertigem Teakholz, usw. Unser Vereinsvorsitzender hat so eine Calisthenics Anlage schon Anfang letzten Jahres installieren lassen, der hat die nötige Weitsicht. Naja, kann er ja auch von der Steuer absetzen, aber der wollte sich damals schon auf entsprechende Gegebenheiten vorbereiten und uns eine Möglichkeit zum Trainieren geben.
antworten zitieren