registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Pulsmesser?

Pulsmesser? 29.06.2020 12:51 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Paule
    User
  • Beiträge: 24
  • Offline

Pulsmesser?

Hallo ihr

trainiert ihr eigentlich mit einem pulsmesser?
ich bin gerade dabei ein bisschen cardio zu machen und da soll man sich ja nicht überbelasten. Ein Kumpel von mir hat so nen Pulsmesser der piept wenns zu viel wird aber ... kann man das dann auch hochschrauben wenn man mal mehr trainieren will? ist ja nervig wenns dann piepst die ganze Zeit...
Und seid ihr da Freund von oder eher trainieren nach gefühl? Ich bin noch skeptisch...!
antworten zitieren
RE: Pulsmesser? 30.06.2020 13:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Pulsmesser?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das individuell einstellen kann. Fakt ist aber, und das weißt du sicher auch, dass es nichts bringt seinen Puls so hoch wie möglich zu jagen. Im Gegenteil, dann bist du nur schneller erschöpft und hast deine Leistung verbraucht, ohne die gewünschten Ergebnisse erreicht zu haben, wie Fett oder Kalorien verbrennen.

Was zählt ist die Ausdauer, den Puls so lange wie möglich knapp über "normal" zu halten, und dieser "Normalwert" unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.
Fakt ist, die Handgelenksmessung über den Pulsmesser ist einer der effektivsten Wege, seine Leistungen zu kontrollieren und zu dokumentieren.

Außerdem gibt es verschiedene Arten, die man gut auf seine eigenen Bedürfnisse und natürlich seinen persönlichen Geschmack ausrichten kann: https://www.pulsuhren.net/handgelenkmessung/ (Unterpunkt "Welche Pulsuhr für die Messung am Handgelenk passt am besten zu mir? Kaufkriterien in der Übersicht")

Mir ist vor allem die Gestaltung wichtig. Leicht, natürlich wasserfest, drückt und nirgendwo ... ich bin schon ein freund davon!
antworten zitieren
RE: Pulsmesser? 09.07.2020 08:48 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Pulsmesser?

Ich habe so eine kleine Uhr, mit der ich allerdings nicht nur meinen Puls messe, dafür war sie auch eigentlich am Anfang nicht gedacht. Jetzt nutze ich die Funktion ab und zu und kann auch individuell einstellen wann sie anfangen soll zu piepen.
antworten zitieren