registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Outdoor-Training mit Seilen vorbereiten?

Outdoor-Training mit Seilen vorbereiten?09.03.2020 12:09 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

Outdoor-Training mit Seilen vorbereiten?

Hallo,

ich bin Fitnesstrainer und arbeite sowohl im Fitnessstudio, als auch Privat als Personal Trainer. Dazu möchte ich jetzt schon ein paar Trainings für Kunden vorbereiten, die man dann im Frühling draußen machen kann. Dazu wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob es diese Battle Ropes auch in leichterer Form für unterwegs gibt?
antworten zitieren
RE: Outdoor-Training mit Seilen vorbereiten?09.03.2020 12:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Outdoor-Training mit Seilen vorbereiten?

Hi!

Ich muss gestehen, dass ich die Idee echt super finde! Würde auch gerne mal so ein Outdoor-Training machen. Vielleicht wäre es mir am Anfang zwar unangenehm, aber das legt sich dann bestimmt mit der Zeit. Bietest du auch so Gruppenkurse an, oder machst du nur so Einzelstunden?

Soweit ich weiß, gibt es die Battle Ropes auch für den privaten Bereich, bzw. für unterwegs. Habe mal kurz recherchiert und diesen Shop gefunden: https://aerobis.com/de/does/battleropes/
Sogar praktisch mit Rucksack als Tragetasche!
Damit kann man schön die Arme trainieren.. Habs mal im Gym probiert - mega anstregend. xD

Hoffe, dass ich helfen konnte.

LG
antworten zitieren
RE: Outdoor-Training mit Seilen vorbereiten?19.08.2020 23:27 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Outdoor-Training mit Seilen vorbereiten?

Hi! Als Personal Trainer hast du ja theoretisch "alle" Möglichkeiten, was das jeweilige Training anbelangt oder irre ich mich da jetzt. Ich persönlich verbinde Cardio- und Krafttraining beispielsweise auch ab und zu mal mit der einen oder anderen Einheit in unterschiedlichen Sportarten. Auf https://www.ispo.com/trends/bouldern-6-gute-gruende-fuer-den-trendsport könntest du dich beispielsweise ein wenig ausführlicher rund um das Thema Bouldern informieren. Das macht großen Spaß und steigert dennoch unheimlich die Fitness.
antworten zitieren