registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Was versteht man unter Functional Training?

Was versteht man unter Functional Training?18.12.2019 09:07 Uhrzum ersten Beitrag 

Was versteht man unter Functional Training?

Hi!

Ich wollte mir einen Trainingsplan für das Fitnessstudio zusammenstellen, da ich mich jetzt auch in einem angemeldet habe. Bei uns kostet es aber was, wenn man einen Trainingsplan von einem Trainer möchte. Was mir aber zu teuer ist. Denke mir, ich kann es ja selbst versuchen mit dem WWW.

Als ich nach Übungen gesucht habe, bin ich auf Functional Training gestoßen. Kann mir wer sagen, was man darunter versteht?
antworten zitieren
RE: Was versteht man unter Functional Training?19.12.2019 12:30 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was versteht man unter Functional Training?

Hey!

Functional Training ist eigentlich ganz easy erklärt. Beim Training an normalen Geräten werden meist einzelne Muskeln trainiert, um ein möglichst ästhetisches Ergebnis zu erreichen. Beim Functional Training geht es eher darum, ganze Muskelgruppen zu trainieren, um eine Verbesserung im Alltag zu spüren. Die Ästhetik ist da eher ein netter Nebeneffekt. Da ist das genauer erklärt: https://aerobis.com/de/functional-training/

Was auch super ist, ist dass man beim Functional Training mehr Kalorien verbrennt als beim klassischen Krafttraining. Das erleichtert das Abnehmen massiv.
antworten zitieren