registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Fahrradfahren im Winter trainieren?

Fahrradfahren im Winter trainieren?16.12.2019 10:29 Uhrzum ersten Beitrag 

Fahrradfahren im Winter trainieren?

Hi,

möglicherweise hat auch der Titel meines Beitrages ein wenig verwirrt, aber das ist ernst gemeint. Und zwar möchte ich nächsten Sommer gerne an einem Fahrradrennen teilnehmen, wofür ich noch sehr viel trainieren muss. Noch geht es, draußen Fahrrad zu fahren, aber was mache ich bei Minusgraden, oder wenn es regnet, oder gar Schnee fällt?

Weiß nicht, ob ich mich deshalb in einem Fitnessstudio anmelden soll... Was meint ihr? Oder wisst ihr, wo man das sonst noch tun kann?
antworten zitieren
RE: Fahrradfahren im Winter trainieren?16.12.2019 14:52 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Fahrradfahren im Winter trainieren?

Hey!

Nur wegen dem Fahrrad fahren, würde ich mich nicht in einem Studio anmelden. Immerhin hast du dann einen Vertrag mit einer Laufzeit sowie Kündigungsfrist, und so leicht kommst du da nicht mehr raus. Und bevor du Geld dafür ausgibst, könntest dir theoretisch gleich so einen Fahrrad-Hometrainer zulegen. Das kostet aber auch etwas. Wenn du schon ein Fahrrad hast, dann würde ich dir einen Rollentrainer empfehlen: https://www.radsport-tipps.de/rollentrainer-test/

Da legt du einfach dein Fahrrad drauf, und kannst treten, wie auf einem Hometrainer. Das eignet sich für Radsportler, die im Winter oder bei schlechtem Wetter nicht auf das Fahrrad verzichten wollen.
antworten zitieren