registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Fahrrad transportieren mit Auto?

Fahrrad transportieren mit Auto?11.10.2019 09:20 Uhrzum ersten Beitrag 

Fahrrad transportieren mit Auto?

Hey,

ich habe erst vor Kurzem mit dem Radsport angefangen. Mittlerweile habe ich sehr Gefallen daran gefunden, obwohl ich anfangs doch ein wenig unmotiviert war. Aber ja, man muss ja irgendwann anfangen, sich um seinen Körper zu kümmern und fit zu sein. Hat ja nur Vorteile im hohen Alter. Zudem sitze ich in meinem Job ziemlich viel, sodass ich dem entgegenwirken möchte, indem ich in meiner Freizeit Sport treibe.

Da ich Pendler bin, bin ich nur am Wochenende zuhause, was mir doch zu wenig Zeit für Sport ist. Habe ja noch eine Familie, die auch mit mir Zeit verbringen möchte. Daher dachte ich, es wäre eine coole Idee, wenn ich mein Fahrrad unter der Woche einfach mitnehme. Aber wie soll ich das transportieren? Auf dem Dach?
antworten zitieren
RE: Fahrrad transportieren mit Auto?15.10.2019 14:31 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Fahrrad transportieren mit Auto?

Hey, dass du angefangen hast, Sport zu treiben und dich um deinen Körper zu kümmern, finde ich echt gut! Den inneren Schweinehund zu besiegen, ist oft das Schwerste an der Sache!

Ja, genau so wie du es vorgeschlagen hast, kannst du es machen! Du kannst dein Fahrrad auf dem Dach transportieren. Dafür gibt es extra Fahrradträger zu kaufen. Die montierst du ganz einfach am Auto an und dann kannst du z.B. bis zu einer Park&Ride Anlage mit dem Auto fahren und ab dort mit dem Drahtesel weiterfahren.

Ich habe meinen Fahrradträger damals bei https://www.heuts.de/fahrradtraeger/alle-fahrradtraeger gekauft. Sie sind zwar nicht ganz günstig, dafür von Top Qualität. Außerdem könntest du deine Familie ja auch dazu überreden, am Wochenende gemeinsame Ausflüge mit dem Rad zu unternehmen. Den Träger gibt es nämlich für verschiedene Anzahlen von Rädern.

Viel Spaß!
antworten zitieren