registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingsübungen » Kind kann sich nicht konzentrieren - mehr Sport?

Kind kann sich nicht konzentrieren - mehr Sport?02.07.2019 12:48 Uhrzum ersten Beitrag 

Kind kann sich nicht konzentrieren - mehr Sport?

Hi Leute,

mein Sohn geht jetzt in die zweite Klasse und es geht im gar nicht gut in der Schule. Er kann sich überhaupt nicht konzentrieren, ist leicht abgelenkt und nie ganz bei der Sache.

Er ist nicht übergewichtig, wiegt normal viel für sein Alter, aber vielleicht sollte er ja mehr Sport machen? Ich habe gelesen, dass Sport die Konzentration fördert.
Was sagt ihr dazu?
antworten zitieren
RE: Kind kann sich nicht konzentrieren - mehr Sport?02.07.2019 13:33 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Kind kann sich nicht konzentrieren - mehr Sport?

Hallo!

Ich hatte früher auch starke Konzentrationsprobleme in der Schule. Sport hat mir dabei schon geholfen, ich habe begonnen, Fußball zu spielen und hatte dadurch nicht nur einen Weg, meine überschüssige Energie abzuladen, sondern auch neue Freunde in der Klasse.

Was mir aber auch sehr geholfen hat, waren die kinesiologischen Übungen, die meine Lehrerin mir und meiner Mutter gezeigt hat. Vielleicht kennst du ja eh schon ein paar, aber sehr gute Übungen gibt es hier: http://www.fid-gesundheitswissen.de/naturheilkunde/kinesiologie/
Meine Mutter hat die jeden Abend mit mir geübt.
antworten zitieren