registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingspläne » Trainingsplan "Version"

Trainingsplan "Version"02.12.2019 10:24 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Paule
    User
  • Beiträge: 24
  • Offline

Trainingsplan "Version"

Wie genau sieht euer Trainingsplan aus? Ich hab mir meinen relativ ausführlich ausgearbeitet, jeder Tag sieht etwas anders aus(auch pausen dabei natürlich), und den arbeite ich meistens im Fitti um die Ecke ab.

neige etwas zu vergesslichkeit, daher wollte ich fragen, ob ihr euch eure FItnesspläne immer digital mit bringt oder merkt oder gibt es auch welche die die ausdrucken?
das hab ich mal überlegt, allerdings hab ich durch den job schon nen ganz schönen verschleiß an patronen, daher will ich es nicht übertreiben..
antworten zitieren
RE: Trainingsplan "Version"03.12.2019 12:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trainingsplan "Version"

Normalerweise gehe ich 2-3x mal die Woche. Da mache ich einmal Oberkörper/Arme und an dem anderen Tag Beine/Rücken. Hab immer einkleines Notizbüchlein dabei, wo ich mir an den verschiedenen Stationen die KG aufschreibe, damit ich weiß, wo ich beim nächsten Mal ansetzen muss und wann ich die Belastung steigern kann. Sonst dümpelt man wochenlang auf einem Gewicht rum und wundert sich, dass nichts passiert.

Es gibt natürlich auch allerlei Apps dafür aber ich bin da wohl auch eher "old school" unterwegs. Ob sich jetzt das Ausdrucken lohnt, weiß ich nicht. Sicherlich kann man sich auch Zettel mit Excel zurecht machen, die man dann ausdruckt und wo man seine Sachen einträgt aber wenn du sowieso schon einen sehr hohen Verschleiß an Druckerpatronen hast, würde ich eher ein Notizbuch empfehlen oder eben eine dieser Apps. Ansonsten gibts mittlerweile auch günstige Patronen in diversen Shops. Schau mal hier: https://www.tintencenter.com/

antworten zitieren
RE: Trainingsplan "Version"16.06.2020 16:00 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Trainingsplan "Version"

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen. Ich muss ehrlich sein, wenn man schon trainieren will, dann kommt so ein Trainingsplan sehr gut an. Genau aus diesem Grund sollte man einen haben, weil man so viel besser vorankommen kann. Hab es auch so gemacht und konnte bisher wirklich gute Erfahrungen sammeln und schnell Muskeln aufbauen. Im Web gibt es wirklich vieles, was man nutzen kann, um besser voranzukommen. Schau dir mal Winsol anund melde, wenn du was hast. Damit konnte ich letztens sehr gut zurechtkommen, deswegen die Empfehlung. MfG
antworten zitieren
RE: Trainingsplan "Version"09.07.2020 08:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Trainingsplan "Version"

Ich trainiere im 2er Split, das klappt auch sehr gut.

Da ich mein Handy zwecks Musik sowieso immer im Gym dabei habe, habe ich dort auch meine Pläne gespeichert und halte auch Erfolge und ähnliches damit fest.

Es gibt sehr viele Apps auf dem Markt, ich habe mit Loox die besten Erfahrungen gemacht.
antworten zitieren