registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingspläne » Marathontraining Laufcomputer

Marathontraining Laufcomputer19.11.2019 16:25 Uhrzum ersten Beitrag 

Marathontraining Laufcomputer

Hi Leute,

ich laufe schon seit meinen Teenager-Jahren sehr gerne und jetzt habe ich beschlossen, fuer meinen ersten Marathon zu trainieren.

Mein Handy trackt das Ganze leider nur sehr ungenau, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Laufcomputer. Welche verwendet ihr und was koennt ihr mir empfehlen?
antworten zitieren
RE: Marathontraining Laufcomputer19.11.2019 17:21 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Marathontraining Laufcomputer

Hi!

Natuerlich gibt es da ganz viele verschiedene Marken, momentan am beliebtesten sind wohl solche wie das FitBit oder die Apple Watch, aber wenn du micht fragst, gibt es auf dem Gebiet nur zwei Profis, und das sind Garmin und Polar.

Ich selbst habe einen Garmin Laufcomputer, der funktioniert nicht nur super sondern ist auch noch optisch echt schick. Polar hatte ich aber auch schon, die gibt es auch in allen moeglichen Preis- und Leistungsklassen. Ich wuerde dir empfehlen, konkrete Modelle der beiden Marken direkt zu vergleichen. Das hier bietet eine gute Basis dafür: https://www.laufcomputer.net

Viel Glueck und Spass noch beim Marathontraining, das schaffst du!!
antworten zitieren
RE: Marathontraining Laufcomputer16.06.2020 16:17 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Marathontraining Laufcomputer

Das sehe ich auch so
antworten zitieren