registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingspläne » Sportunterricht in der Grundschule

Sportunterricht in der Grundschule27.12.2018 16:31 Uhrzum ersten Beitrag 

Sportunterricht in der Grundschule

Hey!

Meine Schwester ist mindestens genauso fitnessbegeistert wie ich. Sie unterrichtet Sport in der Grundschule und ist soo motivert, so viel Neues wie möglich auszuprobieren.

Sie hat bald Geburtstag und ich dachte mir, dass ich sie mit einem kleinen Buch überraschen könnte, in dem ein paar neue Ideen für den Unterricht in der Grundschule stehen. Kann mir jemand ein Buch oder einen Verlag dafür empfehlen?
antworten zitieren
RE: Sportunterricht in der Grundschule28.12.2018 11:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportunterricht in der Grundschule

Hallo!

Das ist ja mal ein praktisches Geburtstagsgeschenk. Auch wenn ich nicht selber Lehrer sein könnte... In meinem Fitnessstudio bieten wir auch Kurse für Kinder an, von denen ich einen halte und öfters mal für Kollegen einspringen muss. Die Kinder sind ja nicht zu bändigen und machen alles andere als das, was ich ihnen sage. Wie schafft deine Schwester das?

Mir hat ein Kollege für die Vorbereitung die Bücher aus dem Auer Verlag empfohlen: https://www.auer-verlag.de/grundschule/sport.html Vielleicht ist da ja auch was passendes für deine Schwester dabei.

Fürs Aufwärmen nehme ich mir gern Ideen aus dem Buch "100 tolle Sport- und Bewegungsspiele", da sind sogar welche dabei, die auch für Erwachsene passen FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Sportunterricht in der Grundschule28.12.2018 11:54 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportunterricht in der Grundschule

antworten zitieren