registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Bodybuilding » Wettkampf » Kann man eine Vereinsmitgliedschaft per Mail kuendigen?

Kann man eine Vereinsmitgliedschaft per Mail kuendigen?04.01.2019 13:16 Uhrzum ersten Beitrag 

Kann man eine Vereinsmitgliedschaft per Mail kuendigen?

Hey! Seit langem bin ich begeisterter Gewichtheber in dem Verein meiner Heimatstadt. Es ist toll, weil ich dort auch viele Freunde gefunden hab und wir uns gegenseitig pushen. FU Smiley cool Auch bei Wettkämpfen sind wir schon erfolgreich. Leider musste ich wegen eines Jobs jetzt in eine andere Stadt ziehen FU Smiley traurig Ich habs sogar ein paar Monate geschafft, zu den Trainings heimzufahren, aber bei einem 40 Stundenjob ist das bald nicht mehr machbar. Schweren Herzens muss ich jetzt die Mitgliedschaft kündigen... Meint ihr, das geht per Mail, oder muss ich da irgendwelche Formalitäten beachten?
antworten zitieren
RE: Kann man eine Vereinsmitgliedschaft per Mail kuendigen?04.01.2019 13:51 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Kann man eine Vereinsmitgliedschaft per Mail kuendigen?

Hej, das ist ja doof.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass du die Mitgliedschaft weiterfuehrst? Da gibst du ja so viel auf. Was sagen denn deine Kumpel vom Verein dazu? Leider muss man sich wohl irgendwann zwischen Beruf und Hobby entscheiden. Vielleicht findest du in deiner neuen Stadt einen Verein?

Ich musste mal für meine Schwester eine Mitgliedschaft bei der Sportunion kündigen, laut dieser Seite muss man dafür in der Satzung des Vereins nachlesen: https://www.vereinswelt.de/kuendigung-per-e-mail

Da steht, dass zur Erfüllung der Schriftform auch eine Mail reicht - wenn es eben in der Satzung verankert ist.

Am besten du fragst mal deinen Trainer? Auch wenn es vielleicht eine blöde Situation ist...
antworten zitieren
RE: Kann man eine Vereinsmitgliedschaft per Mail kuendigen?30.01.2019 16:45 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Kann man eine Vereinsmitgliedschaft per Mail kuendigen?

Wie ging es weiter damit?
antworten zitieren