registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Wasserspender in Fitnessstudio unhygienisch?

Wasserspender in Fitnessstudio unhygienisch?18.09.2018 11:37 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

Wasserspender in Fitnessstudio unhygienisch?

Hey Leute,

war gestern nach der Arbeit mal wieder im Fitnessstudio und habe mir dort auch mal einen Becher kaltes Mineralwasser aus den Wasserspendern gegönnt.

Kaum habe ich ausgetrunken, motzt mich gleich mal irgendein Typ an, dass ich das lieber unterlassen sollte. Wasserspender seien nämlich ein Bakterienherd.

Einerseits habe ich mir dann gedacht, dass er sicherlich übertreibt und mich mal lieber in Ruhe lasse soll. Aber andererseits sehe ich sein Argument auch ein - immerhin werden die Spenderknöpfe täglich von irgendwelchen verschwitzten Leuten angefasst ....
antworten zitieren
RE: Wasserspender in Fitnessstudio unhygienisch?19.09.2018 11:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasserspender in Fitnessstudio unhygienisch?

Ach...

die sind doch nicht unhygienischer als normale öffentliche Wasserhähne. Und wenn wir schon dabei sind - mit Schweiß und Co. kommst du grad in einem Fitnessstudio doch auch an jedem Fitnessgerät in Berührung. Dafür gibt es ja an jeder Ecke Desinfektionstücher, die du ja theoretisch auch für die Wasserspender nutzen könntest.

Außerdem bin ich mir sicher, dass die Geräte täglich gereinigt werden. Zumindest äußerlich. Beschweren kannst du dich, wenn du dir mal was einfängst, aber sonst?

Außerdem sind Wasserspender in Sportstudios, Büros und Arztzimmern ja schon lange gang und gäbe: https://www.aquaalpina.at/unternehmen/einsatzbereiche/
Ich persönlich habe noch nie mitbekommen, dass da was Hygienisches bemängelt wurde.
antworten zitieren
RE: Wasserspender in Fitnessstudio unhygienisch?28.11.2018 09:20 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasserspender in Fitnessstudio unhygienisch?

Ne. Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht unhygienisch, eher im Gegenteil. Denn ein Wasserspender ist doch eigentlich ohnehin hierfür konzipiert worden, damit dieser in Räumen und Gebäuden, wo große Menschenmengen sind, qualitativ hochwertiges Trinkwasser bietet. Wir selbst haben uns für unsere Firma auch erst unlängst bei https://www.eauvation.de/gesundheit-arbeitsplatz/ nach einem neuen Wasserspender erkundigt, nachdem unser alter leider seinen Dienst nicht mehr verrichtet und der damalige Betreiber mittlerweile schon in Konkurs gegangen ist.
antworten zitieren
RE: Wasserspender in Fitnessstudio unhygienisch?21.12.2018 17:35 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wasserspender in Fitnessstudio unhygienisch?

Schon was passendes gefunden?
antworten zitieren
RE: Wasserspender in Fitnessstudio unhygienisch?01.05.2020 23:22 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Alina
    User
  • Beiträge: 39
  • Offline

RE: Wasserspender in Fitnessstudio unhygienisch?

Um ehrlich zu sein, mir gefallen diese Wasserspender auch nicht und im Fitnessstudio sind sie doch eigentlich unnötig, denn jeder nicht sich eine Trinkflasche mit, wenn er ins Fitnessstudio geht. Einen Wasserspender hatten wir bei uns in der Agentur, der wurde aber nach kurzer Zeit wieder entfernt, da die meisten Kollegen ihn sehr ungern benutzt haben. Außerdem trinken wir alle viel lieber Mineralwasser als stilles Wasser. Wir haben uns dann zusammen diesen Wassersprudler https://wassersprudler-guru.de/ finanziert, wir haben eine winzige Küche und der Wassersprudler steht nun dort. Jetzt kann sich jeder schnell und einfach Sprudel machen und mit dieser Lösung sind alle viel glücklicher. Für ein Fitessstudio wäre das Gerät aber nichts, allerdings würde ich es jeder größeren Familie wärmstens empfehlen, denn es erspart das lästige Wasserflaschenschleppen. FU Smiley lächeln LG
antworten zitieren