registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Puls ist beim Laufen nicht normal?

Puls ist beim Laufen nicht normal?03.09.2018 12:31 Uhrzum ersten Beitrag 

Puls ist beim Laufen nicht normal?

Hallo,

ich betreibe regelmäßig Sport. Ich mach Krafttraining und fange jetzt auch nach einer 3-monatigen Pause wieder zu laufen an. Ich dachte mir, dass ich mal langsam beginne und als ich dann nach ca. 10 Minuten auf die Pulsuhr geschaut habe, hatte ich einen Puls von 163. Habe dann langsamer gemacht, aber der Puls ist immer weiter gestiegen.

Normalerweise soll man doch nicht über 140 kommen oder?
antworten zitieren
RE: Puls ist beim Laufen nicht normal?05.09.2018 15:32 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Puls ist beim Laufen nicht normal?

Hallo!

Dass du langsam beginnst, ist schon mal ganz gut, v.a. nach einer längeren Pause. Der Körper muss sich ja wieder darauf einstellen und sich gewöhnen.

Also dieser Puls ist schon etwas hoch, aber das kommt ja auch darauf an, wie schnell und lange du gelaufen bist.
Außerdem ist der Puls bei jedem Menschen anders. Als ich mit Sport angefangen habe (um abzunehmen), hatte ich auch einen sehr hohen Puls (knapp bei 170). Mit der Zeit hat er sich dann selbst verringert. Außerdem spielen die Kondition und das Alter auch eine Rolle. Frauen z.B. haben generell einen etwas höheren Puls als Männer.

Messe eine Zeit lang regelmäßig deinen Puls. Wenn dein Puls nur während dem Sport erhöht ist, sollte das grundsätzlich nichts schlimmes bedeuten. Hier findest du noch weitere Infos dazu, wie z. B. Tipps zum Puls senken und ungefähre Richtwerte: https://www.blutdruck-und-bluthochdruck.de/pulswerte/

LG
antworten zitieren
RE: Puls ist beim Laufen nicht normal?18.09.2018 09:02 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Puls ist beim Laufen nicht normal?

Wie alt bist du?FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Puls ist beim Laufen nicht normal?22.09.2018 12:09 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 122
  • Offline

RE: Puls ist beim Laufen nicht normal?

Mal beim Arzt deswegen gewesen?
antworten zitieren