registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Gesundes Essen und Leben

Gesundes Essen und Leben 17.04.2018 05:37 Uhrzum ersten Beitrag 

Gesundes Essen und Leben

Hallo,

ich will mein Leben vor allem mein Essen etwas umstellen und daher auf der Suche nach einer Seite, wo ich alles erfahren kann, was ich machen kann. Wisst ihr denn, wo ich diese Informationen herbekommen kann?
antworten zitieren
RE: Gesundes Essen und Leben 17.04.2018 17:17 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gesundes Essen und Leben

Hallo,

das ist doch super, du dann schau dich da um: http://www.einfach-gesund-gut.de/. Ich bin mir ganz sicher, da wirst du genau das finden was du suchen wirst, die Seite ist echt klasse und du kannst echt viel lernen.
antworten zitieren
RE: Gesundes Essen und Leben 09.06.2019 22:38 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Alina
    User
  • Beiträge: 39
  • Offline

RE: Gesundes Essen und Leben

Biologisch angebautes Obst und Gemüse sind das Wichtigste bei einer gesunden Ernährung, aber ganz sicher kann man nur sein, wenn man alles selbst anbaut. Ich habe deswegen einen Gemüsegarten und auch einige Obstbäume. Mir macht es Spaß in meinem Garten zu arbeiten und die Früchte dieser Arbeit zu genießen. Obst liebe ich besonders, deswegen koche ich auch sehr viel ein. Kirschen, Äpfel, Birnen und auch Pflaumen, werden bei mir regelmäßig eingekocht und im Winter gegessen. Ich habe mir vor einigen Jahren diesen Einkochautomaten gekauft, so dass es recht schnell und einfach geht. Das gehört für mich definitiv zu einer gesunden Ernährung dazu und nicht das ganze Zeug aus dem Supermarkt. LG
antworten zitieren
RE: Gesundes Essen und Leben 11.06.2019 14:43 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gesundes Essen und Leben

Das ist super das du für dich und deine Gesundheit etwas tuen willst. Auf diesem Blog https://www.natur-journal.info/blog kannst du zahlreiche Tipps zu unterschiedlichen Superfoods bekommen. Ich selbst nehme morgens mehrere Superfoods zu mir ein.
antworten zitieren
RE: Gesundes Essen und Leben 26.08.2019 14:57 Uhrzum ersten Beitrag 
  • prema
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Gesundes Essen und Leben

was hat sich bei dir getan
antworten zitieren
RE: Gesundes Essen und Leben 06.09.2019 13:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gesundes Essen und Leben

Also, da hab ich auch zu sagen...

Ich muss ehrlich sein, jeder sollte schauen, das es auf die Ernährung achtet und somit ein gesundes Leben führt. Persönlich mache ich es auch so und bisher kam ich immer wieder gut zurecht damit. Ich meine ein individuelles und ausgeglichenes Leben zu führen ist nicht leicht, doch wenn man sich Mühe macht, dann kann man es auch schaffen. Es gibt viele Tipps, die man in diesem Bereich sammeln kann, um damit gut voranzukommen. Die meisten habe ich auf https://schwerin-lokal.de/ein-individuelles-und-ausgeglichenes-leben-fuehren/ gefunden und empfehle aus diesem Grund sowas weiter.

MfG
antworten zitieren
RE: Gesundes Essen und Leben 25.09.2019 14:58 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Gesundes Essen und Leben

Da kann ich dich mit dir vollkommen eignen.
Auf diese Art sollte jeder nachdenken und schauen, dass er in diesem Bereich gut vorankommt. Gesundes Leben zu führen ist ganz wichtig, doch meiner Meinung nach ist es auch wichtig glücklich zu sein. Beides schafft man nicht so leicht, deswegen rate ich lieber, dass man sich in diesem Bereich immer gut schlaumacht bzw. dass man immer auf dem neusten Stand ist. Ich mache es dank https://www.gluecks-coach.org/ was ich wirklich toll finde und womit ich bisher gut vorankommen konnte.

Alles Gute FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Gesundes Essen und Leben 28.08.2020 10:31 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gesundes Essen und Leben

Hallo alle zusammen,

habe mal dein Thema hier im Forum ausgegraben und ich möchte meine Antwort auch teilen. Also die gesunde Ernährung ist ganz wichtig, gerne kann ich dir empfehlen, dass du einen Blick auch hier ( https://www.schmuetz-naturkost.de/shop/gefriergetrocknete-bio-fruechte-fruchtpulver ) wirfst, dort haben sie auch gefriergetrocknete früchte und auch BIO Naturkost, Superfoods, so auch andere Naturkost aus verschiedenen Kategorien.

Mit sowas kannst du schon gut anfangen gesünderes Essen zu machen, das reich an Vitamine und anderen Nährstoffen ist.

Hoffe, dass ich dir bisschen bei deiner Frage geholfen habe!

LG
antworten zitieren