registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Kindern Medikamente verabreichen?

Kindern Medikamente verabreichen?27.02.2018 10:07 Uhrzum ersten Beitrag 

Kindern Medikamente verabreichen?

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung hören: Wie steht ihr zu dem Thema "Medikamente für Kinder"? Wann greift ihr wirklich zu Schmerzmittel?

Ich habe die Befürchtung, dass ich bei meinen Kindern vielleicht zu schnell zu Medikamenten greife.

Freue mich auf euer Feedback!
antworten zitieren
RE: Kindern Medikamente verabreichen?27.02.2018 11:12 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Kindern Medikamente verabreichen?

Also ich versuche es zuerst mit Hausmitteln. Natürlich kommt es darauf an, wie "schlimm" krank sie sind. Halte nichts davon den kleinen Kindern einfach irgendwelche Schmerzmitteln zu vearbeirechen, wenn es nicht wirklich nötig ist.
antworten zitieren
RE: Kindern Medikamente verabreichen?27.02.2018 11:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Kindern Medikamente verabreichen?

Ich greife eher öfters eher zu Medikamenten, als das ich Hausmittel benutze. Für was sind die denn sonst da? Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht so richtig, wann ich welche Hausmittel einsetzen kann...
antworten zitieren
RE: Kindern Medikamente verabreichen?27.02.2018 13:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Kindern Medikamente verabreichen?

Wow, hilfreicher Artikel! Vielen Dank! Werde in Zukunft auch öfters darauf zurückgreifen.
antworten zitieren