registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Worauf kommt es bei einem guten Crosstrainer an?

Worauf kommt es bei einem guten Crosstrainer an?24.10.2017 21:48 Uhrzum ersten Beitrag 

Worauf kommt es bei einem guten Crosstrainer an?

Bisher habe ich mein Heimtraining per Fahrrad gemacht. Mit den Ergebnissen bin ich nicht ganz so zufrieden und finde das auf Dauer auch etwas eintönig. Will mir daher einen Crosstrainer kaufen. Gibt es bestimmte Eigenschaften, die das Gerät haben soll? Ich will den Trainer natürlich so effektiv wie möglich nutzen.
antworten zitieren
RE: Worauf kommt es bei einem guten Crosstrainer an?26.10.2017 16:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Worauf kommt es bei einem guten Crosstrainer an?

Das ist wohl wahr - ein Crosstrainer ist schon was ganz anderes als ein Fahrrad. Du musst erst einmal wissen, dass es drei verschiedene Crosstrainer-Varianten bezüglich der Bewegungsabläufe gibt. Je nachdem, was für Dich am besten passen könnte, wird sich dann auch der Preis entsprechend bemerkbar machen. Am besten beliest Dich genauer auf https://ergometer-sport.de/crosstrainer-test - dort werden Deine Fragen alle beantwortet.
antworten zitieren
RE: Worauf kommt es bei einem guten Crosstrainer an?01.11.2018 13:05 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Worauf kommt es bei einem guten Crosstrainer an?

Hei! Das ist eine wirklich sehr gute Frage. Ich würde da auch auf Kleinigkeiten achten wie zum Beispiel das Vorhandensein eines Trinkflaschenbehälters etc. Auch die Bewegungssteuerung ist eine sehr wichtige Komponente. Ganz allgemein würde ich dir aber den Tipp geben, dass du dich vielleicht mal online bei https://www.crosstrainer-markt.net/ umsiehst und dir einen der dort empfohlenen Crosstrainer kaufst.
antworten zitieren