registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Impotenz durch Radfahren

Impotenz durch Radfahren07.07.2017 17:42 Uhrzum ersten Beitrag 

Impotenz durch Radfahren

Guten Morgen!

Ich hoffe, die Frage ist noch nicht zu oft gestellt worden, aber ich würde gern wissen, ob es stimmt, dass Radfahren die Impotenz fördert.

Ich wollte eigentlich wieder mehr Sport machen, aber als ich das aus 2 verschiedenen Quellen gehört habe, war ich schockiert.

Wie viel ist da dran und helfen Radlerhosen?
antworten zitieren
RE: Impotenz durch Radfahren10.07.2017 12:14 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Impotenz durch Radfahren

Hey,

um deine Familienplanung musst du dir keine Angst machen. Diese Geschichte ist zwar nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen, aber schon sehr abwegig. Der Grund liegt nicht etwa am Sattel oder der Bewegung, sondern an der falschen Sattelhöhe. Wenn man nämlich zu hoch sitzt und sich vorlehnt, wird der Unterleib schlecht durchblutet, was auf Dauer wirklich Folgen hat. Das müsste aber schon eine sehr schlechte Einstellung sein. Wenn du Sorgen hast, lasse die Höhe im Shop überprüfen!

Grundsätzlich ist Sport ein gutes Mittel um Impotenz auszubremsen und sein Sexualleben interessanter zu gestalten. Hier hast du einen guten Artikel dazu: https://www.impotenz-hilfe.net/sport-bewegung/

Bist du jetzt beruhigt?
antworten zitieren
RE: Impotenz durch Radfahren21.04.2019 21:45 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Impotenz durch Radfahren

Also ich höre zum ersten Mal davon. Das Einzige, was man vom Radfahren bekommen kann, sind Schmerzen am Hintern und das auch nur wenn der Fahrradsattel unbequem ist. FU Smiley lächeln Ich hatte letzen Sommer diese Erfahrung machen müssen. Ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft und direkt danach eine lange Radtour mit Freunden gemacht. Der doofe Fahrradsattel war aber mega unbequem und ich hatte wirklich Schmerzen. Ich habe mir deshalb, als ich wieder zuhause war, sofort einen neuen Fahrradsattel gekauft. Ich habe mich zuerst über die bequemsten Modelle informiert und mich dann für einen solchen Fahrradsattel entschieden. Jetzt kann ich ohne Probleme auch lange Strecken fahren und es gibt bei mir keinerlei Nebenwirkungen. FU Smiley lächeln
antworten zitieren