registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Erfahrung mit Kontaktlinsen?14.03.2017 09:20 Uhrzum ersten Beitrag 

Erfahrung mit Kontaktlinsen?

Hallihallo,

ich trage nun seit einem halben Jahr eine Brille. Da ich kurzsichtig bin und meine Sehschwäche nicht all zu stark ist, konnte ich bisher gut auch ohne Brille Sport machen. Meine Augen haben sich aber mittlerweile schon sehr an die Brille gewöhnt und beim Sport ist mir aufgefallen, dass ich mich sehr stark konzentrieren muss. Nun würde ich gerne zum Sport Kontaktlinsen tragen, damit ich in meinen Trainingseinheiten nicht eingeschränkt bin. Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. was muss ich alles wissen und was würdet ihr mir in Bezug auf Kontaktlinsen empfehlen?

Grüße!
antworten zitieren
RE: Erfahrung mit Kontaktlinsen?14.03.2017 12:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Erfahrung mit Kontaktlinsen?

Hallo!

Also, wenn du noch Anfänger in Sachen Kontaktlinsen bist, solltest du auf jeden Fall einen Termin beim Augenarzt oder bei einem Optiker vereinbaren.

Beim Profi kannst du dir sicher sein, dass du die optimalen Linsen für deine Augen bekommst, denn das falsche Material kann deine Augen leicht reizen.

In der Zwischenzeit kannst du dich aber auch mal auf dem Ratgeber-Portal http://www.cleverlens.de/ bezüglich deiner Fragen schlau machen. Dort findest du nämlich auch allerhand Infos und Tipps dazu, wie du die Kontaktlinsen am besten in dein Auge hinein und wieder heraus bekommst, das ist am Anfang ein bisschen tricky!

Alles Gute!
antworten zitieren