registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Rueckenschmerzen von zu langem Sitzen

Rueckenschmerzen von zu langem Sitzen13.03.2017 18:26 Uhrzum ersten Beitrag 

Rueckenschmerzen von zu langem Sitzen

Ich tu schon regelmaessig was fuer meinen Koerper. Ich laufe, habe einige Uebungen und bewege mich auch so im Alltag viel. Dennoch habe ich immer oefter Rueckenschmerzen nach langen Buerotagen. Gibt es einen empfehlenswerten Buerostuhl, der da helfen kann?
antworten zitieren
RE: Rueckenschmerzen von zu langem Sitzen11.04.2017 08:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rueckenschmerzen von zu langem Sitzen

Na da gibt es massig gute Bürostühle. Du kannst ja auch mal im Gaming Bereich schauen, da gibt es manchmal ganz gute Angebote (die Optik ist halt immer sehr sportlich und ich weiß nicht, ob das bei dir ins Büro passt ...)
antworten zitieren
RE: Rueckenschmerzen von zu langem Sitzen06.06.2017 16:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rueckenschmerzen von zu langem Sitzen

Mir ist das auch passiert. Aus beruflichen Gruenden musste ich sehr viel sitzen. Das hat meinem Ruecken nicht so gut gefallen und ich hatte zwischenzeitlich sehr starke Schmerzen.
Mittels Physiotherapie und einem Massagegeraet konnte ich die Muskeln und Bandscheiben etwas auflockern und mittlerweile geht es mir ein wenig besser.
Mit diesen Schmerzen ist aber nicht zu spassen....
antworten zitieren
RE: Rueckenschmerzen von zu langem Sitzen06.06.2017 22:43 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Joy
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Rueckenschmerzen von zu langem Sitzen

Habe das gleiche Problem seit Jahren, hatte vor ca. 20 Jahren einen Autounfall und jetzt dazu kommt noch, dass lange sitzen am PC.
Es gibt viele Übungen die du auch online finden kannst um deinen Rücken zu stärken und die Schmerzen tu verringern. Wenn man eine starke R%u0171ckenmuskulatur hat und sich auch mehrmals am Tag versucht auf das gerade Sitzen zu gewöhnen, dann ist es eine große Hilfe, mir hat es was gebracht.
antworten zitieren