registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Schlechte Augen

Schlechte Augen09.11.2016 14:13 Uhrzum ersten Beitrag 

Schlechte Augen

Hallo!

Mir ist neulich beim Tennis spielen zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, dass ich scheinbar nicht mehr so wirklich gut sehe und sich das offenbar auch immer mehr auf meine Leistung negativ auswirkt.

Möchte daher dementsprechend entgegenwirken und habe bei mir in der Nähe einen Optiker ausfindig gemacht, der unter anderem auch auf Sportbrillen etc. spezialisiert ist.

Kennt ihr zum Vergleich noch weitere gute Optiker im Raum Leipzig?
antworten zitieren
RE: Schlechte Augen22.11.2016 11:25 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Schlechte Augen

Hey,

ich kann dir leider mit keinem Optiker weiterhelfen, aber ich persönlich trage lieber Kontaktlinsen zum Sport. Eine Brille hindert mich meistens nur bzw. stört sie (z. B. rutscht der Bügel gerne) ... Beim Tennis wäre das ggf. zu bedenken. Hast du dich denn schon rundum dazu infomiert, was am besten wäre?

VG
antworten zitieren
RE: Schlechte Augen30.11.2016 12:29 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Schlechte Augen

Es gibt auch solche Zugbänder die man an der Brille anbringen kann. Dann kann man damit auch Sport machen ohne dass die Brille runterfällt.
antworten zitieren
RE: Schlechte Augen02.03.2017 16:45 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Toto
    User
  • Beiträge: 13
  • Offline

RE: Schlechte Augen

Ich habe lange Zeit mit den Problemen gekämpft. Beschlagen der Sportbrille durchs Schwitzen, oder das verrutschen von Kontaktlinsen. Wobei ich die eh nicht richtig vertragen habe. Im letzten Jahr habe ich mir dann gesagt, egal wie hoch die Kosten für das Augen lasern sind, das gehe ich jetzt an, http://www.augenlasern-prag.ch . Und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich ärgere mich nur, das ich solange gewartet habe.
antworten zitieren
RE: Schlechte Augen07.03.2017 12:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Schlechte Augen

Ich glaube Kontaktlinsen sind da die beste Möglichkeit, weil sonst müsstest du ja immer zwei Brillen mit dir herumtragen oder verstehe ich das falsch?
antworten zitieren