registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Welche Musik beim autogenen Training?

Welche Musik beim autogenen Training?22.08.2016 11:33 Uhrzum ersten Beitrag 

Welche Musik beim autogenen Training?

Hi,

ich kan seit einigen Wochen nur schwer abschalten und bin auch generell sehr gereizt und nervös. Deswegen habe ich nun mit autogenem Training begonnen. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach der passenden Musik für Zuhause. Auf http://entspannungsmusik-hoeren.de/ habe ich gelesen, dass sich entspannende Musik in vielerlei Hinsicht positiv auf Körper und Geist auswirkt. Was sollte man denn beim autogenen Training hören? Sanfte Klänge, oder eher Naturgeräusche? Was lässt Euch am besten entspannen.

LG
antworten zitieren
RE: Welche Musik beim autogenen Training?29.09.2016 16:36 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Welche Musik beim autogenen Training?

das is ganz individuell.. der eine kann gut bei naturgeräuchen entspannen, der andere bevorzugt Chillout Musik... ich mag gerne Zen Musik CDS. Oder Klangschalen Musik.. aber auch gerne sanftere Klänge wie Harfe... es gibt so tolle Entspannungsmusik, die einen in andere Sphären bringt
antworten zitieren