registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Was tun gegen Rückenschmerzen?

Was tun gegen Rückenschmerzen?19.07.2016 12:33 Uhrzum ersten Beitrag 

Was tun gegen Rückenschmerzen?

Hallo!

Ich bin hier noch ziemlich neu und hoffe auf Hilfe. Ich arbeite täglich im Büro am PC und habe eine recht schlechte Körperhaltung. Ich war noch nie besonders für Sport zu begeistern, aber nun muss ich mir etwas überlegen. Mein Rücken schmerzt täglich nach ein paar Stunden und die Übungen in der Pause helfen nicht weiter. Und für Yoga oder so Sachen, bin ich abends nach der Arbeit zu erledigt. Ich kann aber auch nicht jeden Tag Schmerzmittel schlucken. Habt ihr Tipps für mich?

Wäre echt, wenn ihr mir damit helfen könntet!

Viele Grüße
antworten zitieren
RE: Was tun gegen Rückenschmerzen?20.07.2016 12:03 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Was tun gegen Rückenschmerzen?

Willkommen im Forum!

Wie lange hast du die Schmerzen denn schon? Hast du vielleicht schon einen Arzt aufgesucht? Es gibt gute Therapeuten, die dir mit einigen Übungen weiterhelfen können. Diese kannst du ja schon morgens präventiv ausführen. Denn es deutet darauf hin, dass dein Rumpf (Rücken, Bauch) den täglichen Anforderungen nicht Herr werden. Das gehört durch Krafttraining geändert. 2 intensive Einheiten der Region pro Woche und das Problem sollte sich verflüchtigen. Alternativ könntest du dich noch über Tens-Geräte informieren, die die mittels Elektroden am Rücken massieren und die aktive Regeneration einleiten. Hier hast du die ein paar Infos dazu: http://www.dastensgeraet.de/

Wenn du das mit einer sportlicheren Lebensweise kombinierst, wirst du bald nicht mehr wissen, was Rückenschmerzen überhaupt sind. Kenne einige, die mit der Kombination aus Sport und TENS gute Erfolge erzielen konnten...

Liebe Grüße und viel Erfolg!
antworten zitieren
RE: Was tun gegen Rückenschmerzen?25.08.2016 13:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was tun gegen Rückenschmerzen?

Hallo,

ich denke, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann. Gerade weil der Schmerz ja unterschiedliche Ursachen haben wird. Ich habe z.B. eine leichte Skoliose, die mir hin und wieder Probleme bereitet. Mir helfen da gut Wärmekissen. Da die Wärmeflasche sehr ungünstig im Lendenbereich einzusetzen ist, habe ich mich dann nach einer Alternative umgeschaut. Dabei bin ich auf http://www.waermekissen.net/ gekommen, wo die unterschiedlichen Wärmekissen aufgeführt sind. Letztendlich habe ich mich für eine kleine Heizdecke entschieden, weil diese einfach immer direkt beim Einschalten warm ist und auch nicht herunterkühlt. Andere kommen wohl aber dann wieder besser mit Körnerkissen klar. Ist wohl Geschmacksache.

LG
antworten zitieren