registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Hilfe für meine beste Freundin 17.05.2016 21:23 Uhrzum ersten Beitrag 

Hilfe für meine beste Freundin

Wende mich an euch weil ich wissen möchte, wie ich meiner Freundin helfen kann. Ihre Tante ist krank und die muss sie jetzt pflegen. Ich merke aber langsam, dass es ihr alles zu viel wird und die langsam in sich zusammenfällt. Das möchte ich nicht !

Ich habe mich aus diesem Grund auch schon einmal schlau gemacht und dann bei http://www.angelikaschmid.com/buecher/ schon gute Tipps finden können.
Ich selber habe mich auch mal bei mir im Umkreis schlau gemacht.. Nur wollte ich wissen, was ihr für Tipps habt FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Hilfe für meine beste Freundin 15.06.2016 17:48 Uhrzum ersten Beitrag 
  • rebi
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Hilfe für meine beste Freundin

Hallo,

scheint so, als bräuchte deine Freundin tatsächlich Unterstützung!
In jedem Fall würde ich ihr eine gute Zuhörerin sein und ihre Sorgen ernst nehmen, die sie als Hauptverantwortliche für ihre Tante bestimmt haben wird.
Sagt dir Edward Bach und die Bachblütentherapie (https://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Blütentherapie) etwas? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr diese alternative heilkundliche Therapie dabei helfen könnte, im Gleichgewicht zu bleiben. Nicht seelisch daran zugrunde gehen - das zu schaffen ist die größte Schwierigkeit, wenn man eine andere Person pflegen muss. Ausführliche Informationen zu den vielen Bachblüten, die man bei verschiedenen Zuständen anwenden kann, und zu den damit zusammenhängenden Gesundheitsaspekten gibt es weiter hier: https://www.bach-blueten-portal.de/

Eventuell wäre das etwas für deine Freundin. Einen Anstoß dazu geben darf man ja.

Hoffe, das ist ein hilfreicher Tipp.

Viel Glück und beste Grüße,
rebi
antworten zitieren
RE: Hilfe für meine beste Freundin 08.07.2016 20:09 Uhrzum ersten Beitrag 
  • next
    User
  • Beiträge: 68
  • Offline

RE: Hilfe für meine beste Freundin

Wie geht's ihr denn jetzt ?
antworten zitieren