registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Rauchen aufhören

Rauchen aufhören 16.05.2016 06:16 Uhrzum ersten Beitrag 

Rauchen aufhören

Hallo, leider bin ich noch immer Raucher. Zu gerne würde ich mit dem Blödsinn aufhören, aber leider schaffe ich das nicht. Wie habt ihr EX-Raucher denn die Sache angegangen?
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 17.05.2016 15:15 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Hallo, du hast ja schon mal eine sehr gute Entscheidung getroffen. Du willst mit dem Rauchen aufhören und das ist wichtig. Und so schwer wie sich viele das vorstellen ist das gar nicht. Ich habe wirklich sehr viel geraucht und habe habe es nun seit 2 Jahren geschafft Nichtraucher zu sein.
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 17.05.2016 16:16 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Einfach mal mit Hypnose probieren, kann durchaus helfen. Aber letztendlich zählt nur der eigene Wille und wie sehr man es sich vornimmt auch wirklich damit aufzuhören. Wer dabei bleibt hat gute Chancen
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 07.06.2016 12:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Ich habe versucht, eine Alternative fürs Rauchen zu finden, habe immer, wenn ich Lust verspürte ein Kaugummi gekaut. Ist allerdings auch stark abhängig davon, ob deine Umgebung ebenfalls gerne raucht. Das ist meist das Gefährlichste, um Rückfällig zu werden. Daher würde ich sagen, schau, dass du nicht in solchen Kreisen verkehrst, zumindest Anfangs nicht.

Was Freunde von mir gemacht haben: Sie haben so viele Zigaretten, direkt hintereinander geraucht, bis ihnen schlecht geworden ist, um auf diese Weise damit aufzuhören. Hat auch geklappt. Jedoch halte ich es für nicht ungefährlich.
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 13.06.2016 12:29 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Ich bin auf Cannabis umgestiegen. Man dreht sich Joints mit immer weniger Tabak und der ein Joint hält für sehr lange. Das heisst man hat den Bedürfnis zu rauchen für eine lange Zeit nicht.
Plötzlich mit dem Rauchen aufhören ist nicht ganz ungefährlich. Also lieber die Sache langsam angehen.
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 06.10.2016 09:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Ist wohl eine reine Kopfsache. Habe damals einfach die Entscheidung getroffen nicht mehr zu rauchen. Klingt banal, ist aber so FU Smiley grinsen
Freunden hat das Buch "Endlich Nichtraucher!" geholfen mit dem Rauchen aufzuhören FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 25.10.2016 08:41 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Hello!

Ich bin auch ziemlich stolz auf mich, dass es mir vor ungefähr einem halben Jahr endlich gelungen ist mit dem Rauchen aufzuhören. Früher habe ich manchmal bis zu zwei Schachteln am Tag geraucht, was wirklich schon Hardcore war, gerade an den Tagen, wo ich Sport betreiben wollte.

Lieben Gruß
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 26.10.2016 09:21 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Zitat:

Ich bin auf Cannabis umgestiegen. Man dreht sich Joints mit immer weniger Tabak und der ein Joint hält für sehr lange. Das heisst man hat den Bedürfnis zu rauchen für eine lange Zeit nicht.
Plötzlich mit dem Rauchen aufhören ist nicht ganz ungefährlich. Also lieber die Sache langsam angehen.



Haha! Das ist der beste Tipp, den ich zu diesem Thema bisher gehört habe. FU Smiley laut lachen
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 27.10.2016 15:27 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Da stimme ich dir zu! FU Smiley laut lachenFU Smiley laut lachen
Das ist wirklich einer der besten Tipps!!
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 28.10.2016 21:26 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Und was war am Ende ?
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 12.11.2016 13:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Zitat:

Ich bin auf Cannabis umgestiegen. Man dreht sich Joints mit immer weniger Tabak und der ein Joint hält für sehr lange. Das heisst man hat den Bedürfnis zu rauchen für eine lange Zeit nicht.
Plötzlich mit dem Rauchen aufhören ist nicht ganz ungefährlich. Also lieber die Sache langsam angehen.



Das ist ja witzig, dass das neben mir noch jemand auf diese Art und Weise versucht und vor allem geschafft hat! Auch wenn andere jetzt lachen oder verwundert sind, aber genauso habe ich mich auch Stück für Stück vom Tabak lösen können. habe ich mir die Samen gekauft und dann in Eigenregie die Pflanzen hochgezogen. Grund war, dass ich gerne qualitativ hochwertiges Cannabis rauchen mag und es nicht verunreinigt sein soll. Mittlerweile rauche ich aber auch keine Joints mehr, bzw. ganz, ganz selten!
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 30.11.2016 12:09 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Naja ich weiß nicht. Man sagt ja immer man soll eine Sucht nicht durch eine andere Sucht ersetzen. Und dann gleich Cannabis? Finde ich nicht gut. Dann vielleicht lieber Bonbons oder Lutscher. Es gibt aber auch Medikamente die einem dabei helfen können. Es gibt viele Wege zur Raucherentwöhnung. Das hier ist sicher lesenswert für dich: https://www.private-krankenversicherungen.net/raucherentwoehnung/
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 07.03.2017 12:52 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Am besten klappt es meiner Meinung nach wenn du dich mit jemanden zusammentust, der/die auch aufhören will
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 22.06.2018 18:43 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Rauchen aufhören

Da ich vor kurzem gute Erfahrungen damit gesammelt hab, würde ich gerne etwas dazu sagen. Das Rauchen kann man zwar aufhören, doch es ist auf gar keinen Fall leicht. Ich habe wirklich lange gebraucht, doch mir ist es wichtig, dass ich es geschafft hab.

Um ehrlich zu sein, am meisten waren mir die Tipps von https://www.der-nichtraucher.info/ hilfreich, deswegen kann ich es jedem Empfehlen, der versucht, mit Rauchen aufzuhören.
Was sind eure Erfahrungen damit?
Es muss ja halt einen wirklich einfachen Weg geben.

Grüß!
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 05.07.2018 13:12 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Ich habe 16 Jahre geraucht und nach einem starken Herzinfarkt musste ich schnell aufhören. Aber es war nicht so leicht wie ich es gedacht habe. Dann habe ich Online nach Tipps und Erfahrungen gesucht und ich habe die Seite https://www.der-nichtraucher.info/
gefunden. Da habe ich sehr gute Tipps gefunden die mir wirklich geholfen haben. Die Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihrem Angebot sehr zufrieden bin. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.
antworten zitieren
RE: Rauchen aufhören 15.06.2019 11:59 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rauchen aufhören

Gerade wenn man Fitness und Sport machen will, ist es ja super wichtig, mit dem Rauchen aufzuhören. Warum es dennoch vielen so schwer fällt, darauf geht dieser Artikel hier sehr gut ein: https://vision-rauchfrei.de/warum-ist-es-so-schwer-mit-dem-rauchen-aufzuhoeren/ Ich selbst habe vor über 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Und kann nur sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war.
antworten zitieren