registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Sehne am Ellenbogen schnappt

Sehne am Ellenbogen schnappt29.04.2016 12:15 Uhrzum ersten Beitrag 

Sehne am Ellenbogen schnappt

Hallo zusammen,

meine Sehne am Ellenbogen schnappt und ist verkürzt. Mein Chirurg meint das ich trotzdem weitertrainieren darf. Muss eben nur bei bestimmten Übungen aufpassen.

Kann ich dabei chronische Schäden davontragen wenn ich es mit dem Training übertreibe?

Vielen Dank!
antworten zitieren
RE: Sehne am Ellenbogen schnappt29.04.2016 12:20 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehne am Ellenbogen schnappt

Hallo, bei mir war das beim Training auch ab und zu... bei French Press habe ich dann auch immer schmerzen. Aber das ging wieder vorrüber nach ein paar Wochen! Wie lange hast du das Problem schon?
antworten zitieren
RE: Sehne am Ellenbogen schnappt29.04.2016 12:32 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehne am Ellenbogen schnappt

Ich habe das Problem jetzt schon seit 1,5 Jahren, also eine längere Zeit. Manchmal habe ich schmerzen während des Trainings, seitdem ich aber meinen Bürojob aufgegeben habe ist es fast weg bzw. besser geworden. Das andauernde Aufliegen durch die Bedingung der Maus hatte einen stark negativen Einfluss auf die Sehne.

Kann ich durch Dehnen die Sehne wieder auf Ausstandsniveau kriegen?
antworten zitieren
RE: Sehne am Ellenbogen schnappt29.04.2016 13:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehne am Ellenbogen schnappt

HI,

an deiner Stelle würde ich evtl noch einmal einen spezialisierten Sportmediziner drauf sehen lassen.

LG
antworten zitieren