registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Sollte ich Proteine zu mir nehmen?

Sollte ich Proteine zu mir nehmen?29.03.2016 18:45 Uhrzum ersten Beitrag 

Sollte ich Proteine zu mir nehmen?

Hallo Ihr,

seit etwa sechs Wochen, mache ich intensiv Sport, vier oder fünfmal in der Woche. Bis jetzt habe ich mich ganz normal ernährt. Mir wurde aber gesagt da ich viel Sport treibe das ich auch Proteine nehmen sollte. Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir sagen welches Proteinpulver ich nehmen sollte? Gibt es da was zu beachten? Oder würdet ihr mir ganz davon abraten?

Danke und Gruß
antworten zitieren
RE: Sollte ich Proteine zu mir nehmen?31.03.2016 11:26 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sollte ich Proteine zu mir nehmen?

Ob du Proteine brauchst oder nicht kommt darauf an was du möchtest. Machst du Sport um abzunehmen oder Muskelmasse aufzubauen. Das heißt, machst du intensiv Kraftsport? Ist das der Fall dann würde ich dir raten ein Proteinpulver zu nehmen. Welches das sein wird solltest du selber entscheiden. Informiere dich einfach mal im Internet was so empfehlen wird. Ich kann dir zur Hilfe auch eine Seite geben [url=http://bauch-weg-tipps.net/erfahrungsberichte/proteinpulver-test/]http://bauch-weg-tipps.net/erfahrungsberichte/proteinpulver-test/[/url] da steht welche Anbieter es gibt und welcher die meisten Vorteile hat.
Das wichtigste ist das du auf die Qualität achtest und kaufe etwas das auch bekannt ist. Bitte keine billig Produkte die keiner kennt.
antworten zitieren
RE: Sollte ich Proteine zu mir nehmen?01.04.2016 22:52 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sollte ich Proteine zu mir nehmen?

HI,

eventuell trainiert Du ja auch nur falsch FU Smiley grinsen Die Muskeln benötigen einige Tage zur Regeneration. Wenn Du nun 5 Mal de Woche trainierst dann geht das nicht. Oder splittest Du?

LG
antworten zitieren
RE: Sollte ich Proteine zu mir nehmen?05.04.2016 10:40 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sollte ich Proteine zu mir nehmen?

Schwierig zu sagen. Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, muss die Ernährung darauf abgestimmt sein. Mehr Kalorien verbrennen als du über die Nahrung aufnehmen kannst, führt unter Umständen zur Gewichtsreduktion und wäre eigentlich mit dem Kaloriendefizit die ideale Diät.
antworten zitieren
RE: Sollte ich Proteine zu mir nehmen?21.04.2016 11:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sollte ich Proteine zu mir nehmen?

Da würde ich mich in einem Laden oder direkt bei einem Mitarbeiter des Fitnessstudios informieren. Bei letzterem aber natürlich aufpassen, da diese in erster Linie die hauseigenen produkte verkaufen wollen.
antworten zitieren