registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Frage zu Treppenlift!

Frage zu Treppenlift!14.03.2016 08:10 Uhrzum ersten Beitrag 

Frage zu Treppenlift!

Hi,
bei meiner Frage geht es nicht um meine eigene Gesundheit, sondern um die meiner Oma. FU Smiley zwinkern Sie ist vor einigen Wochen gestürzt und hat jetzt einen Hüftschaden. Dadurch hat sie starke Probleme die Treppe zu Hause hoch oder auch runter zu gehen. Teilweise robbt sie die Treppe runter... das ist natürlich absolut keine Lösung.
Daher meine Frage: Welche Treppenlifte gibt es? Es gibt ja die bekannte Firma, die man aus der Werbung kennt, aber es muss doch auch Alternativen geben, oder? Wir würden gerne einige Angebote vergleichen... was natürlich nicht geht, wenn es nur einen Hersteller gibt...was ich aber bezweifle.
antworten zitieren
RE: Frage zu Treppenlift!18.03.2016 09:31 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Maio
    User
  • Beiträge: 1
  • Offline

RE: Frage zu Treppenlift!

Es gibt mit Sicherheit nicht nur einen Treppenlift-Hersteller. Mir beispielsweise ist GRAVENTA ein Begriff. Hast du den schon auf deiner Liste? Wie du schon sagst, ist es nicht verkehrt sich verschiedene Angebote einzuholen. Auch solltest du dich dahingehend beraten lassen welche Art von Treppenlift für deine Oma (und das Haus) der richtige. Gibt da ja doch ein paar Unterschiede
antworten zitieren
RE: Frage zu Treppenlift!22.10.2018 14:37 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Frage zu Treppenlift!

Habt ihr schon den richtigen Treppenlift gefunden? Also auf deiner Frage, welche Treppenlifts gibt es, da gibt es nur eins. Aber du kannst auch Rollstuhllifts, Privataufzüge und vieles mehr bekommen.

Eine große Auswahl an sowas, kannst du auch online finden und für unsere Großeltern haben ein Top Angebot für das Treppenlift bekommen. Sie haben auch andere Aufzug Varianten und du sollst mal ihr Angebot auschecken, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
antworten zitieren
RE: Frage zu Treppenlift!20.02.2019 11:36 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 179
  • Offline

RE: Frage zu Treppenlift!

Also, letztens habe ich dasselbe für meine Oma gesucht und ich konnte sehr gute Erfahrungen damit sammeln. Deswegen würde ich gerne jetzt etwas mehr darüber sagen, bzw. meine Erfahrung damit teilen.

Ich muss zugeben, diese Dinger sind nicht so billig, deshalb sollte man gut achten, was man kauft. Persönlich habe ich wirklich guten Anbieter gefunden, der seriös ist, was mir am wichtigsten war. Da war schon ein gebrauchter treppenlift zu finden, der sehr gut angekommen ist, deswegen kann ich sowas locker weiterempfehlen. Es ist ganz wichtig, dass man einen seriösen und vertrauenswürdigen Anbieter findet, damit man nicht übers Ohr gehauen wird.

So kommt man am besten zurecht.

Grüß!
antworten zitieren
RE: Frage zu Treppenlift!14.05.2019 07:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Frage zu Treppenlift!

Es gibt Anbieter ohne Ende für Lifte, aber vielleicht hilft dir diese https://www.smienktreppenlifte.de . Dirt haben meine Eltern sich für ihr Eigenheim einen Treppenlift einbauen lassen. Die hatten auch das Problem das Sie die Treppen nicht mehr hoch konnten und leider ihr Schlafzimmer sich oben befand.
antworten zitieren