registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Wie gut abnehmen ?

Wie gut abnehmen ?04.02.2016 00:22 Uhrzum ersten Beitrag 

Wie gut abnehmen ?

Wende mich an euch weil ich ein kleines Anliegen habe.
Und zwar habe ich einige Kilos zu viel die jetzt auf jeden fall weg müssen. Problem ist, dass ich Diäten hasse und gucken muss wie ich das anstelle :/Deshalb dachte ich, dass ich mich an euch wende und einige Tipps sammle.

Wie nehmt ihr ab und wo habt ihr euch die Infos geholt ?
Denkt ihr, dass ich so weiterkommen kann ? Oder habt ihr andere Tipps an mich ?
antworten zitieren
RE: Wie gut abnehmen ?17.02.2016 10:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie gut abnehmen ?

Auf der Seite die du angeführt hast, geht es ja um LowCarb, das ist sicher eine gute Möglichkeit um Gewicht zu reduzieren, ob es für dich die ideale Methode zum Abnehmen ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Generell ist es aber sicher sinnvoll bei der Ernährung darauf zu achten, dass du weniger Kohlenhydrate zu dir nimmst, und besonders wenn du trainiert genügend Proteine zu dir zu nehmen, die auch für den Muskelaufbau wichtig sind. Zum Beispiel durch helles Fleisch wie Putenbrust, Käse, Fisch (Thunfisch/Lachs..), Hülsenfrüchte, Sojaprodukte (wie Tofu), Quark oder Eier (zu Quark und Protein guck z.B. mal hier: http://www.mein-q.de/ ) Wichtig ist natürlich auch ausreichend Bewegung und am besten Sport, wenn du in einem Fitnessstudio angemeldet bist, dann lass dir am besten einen individuellen Trainingsplan von einem Trainer dort erstellen. Auch wenn es dir primär ums Abnehmen gehen sollte, ist der Aufbau von Muskeln dabei wichtig, da durch ein größere Muskelmasse bereits im Ruhezustand mehr Fett verbrannt wird...
antworten zitieren
RE: Wie gut abnehmen ?26.01.2017 19:00 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie gut abnehmen ?

Ich finde, bestimmt Nahrungsergaenzungen sind nicht gut fuer den Koerper. Auch Crash Diaeten sind nicht der Schluessel zum Erfolg. Denn auch wenn man in der kurzen Zeit gut abnimmt und diszipliniert ist, nimmt man zwar ab, aber faellt spaeter wieder in alte Verhaltensweisen zurueck und nimmt wieder zu.
antworten zitieren
Beschreibung31.01.2017 13:26 Uhrzum ersten Beitrag 

Beschreibung

Ernährung umstellen FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Wie gut abnehmen ?23.01.2019 16:32 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Wie gut abnehmen ?

Na dann hoffe ich mal das du ne Möglichkeit gefunden hast auch ohne Diät abzunehmen...wobei ich es mir nur sehr schwer vorstellen kann das es funktioniert!
Wenn man vorhat abzunehmen ,dann sollte man sich strikt an nen Ernährungsplan halten.Man kann nicht wie bisher alles mögliche in sich reinstopfen.

Bin zur Zeit auch bei einer Diät dabei und zwar der Paleo Diät.
Bin auf die Paleo Diät durch diesen Artikel hier https://www.universitatsmedizin-goettingen.de/paleo-diaet-wissen-vorteile-und-lebensmittel-der-diaet/ aufmerksam geworden.Tja,klappt bisher super...hoffe das ich möglichst schnell mein Traumgewicht erreiche...den ich fühle mich echt nicht wohl,in diesem Zustand in dem ich jetzt bin FU Smiley weinen

LG
antworten zitieren