registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Sehr schlechte Haut und Haare..

Erste SeiteSeite zurück Seite12
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..04.09.2017 10:39 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mini
    User
  • Beiträge: 21
  • Offline

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Zink wird seit Jahrhunderten in der Hautbehandlung benutzt, ob oral oder zur lokalen Behandlung in Form von Zinkoxid oder Zinkpyrithion im Einsatz als UV-Schutz, in Antischuppenshampoos, bei Akne oder zur Hautberuhigung.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..19.09.2017 14:55 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Joy
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Bei schlechter Haut kann auch Spirulina behilflich sein: https://www.inutro.com/spirulina
"Spirulina enthält, je nach Art, zwischen 10 und 50% Gamma-Linolensäure (GLA), gemessen am Gesamtfettanteil. Diese spezifische Omega-6 Fettsäure ist auch in der Muttermilch, Borretschöl, Nachtkerzenöl und Hanföl enthalten. Sie kann im Gegensatz zu anderen Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren sowohl zu den entzündlich-, als auch antientzündlich wirkenden Eicosanoiden (Botenstoffe) umgewandelt werden. GLA wurde in klinischen Versuchen als nützlich bei trockener Haut, atopischer Dermatitis, Akne vulgaris und rheumatoider Arthritis eingestuft (6-FU Smiley Augen rollen."
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..23.11.2017 05:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Hey!

Das Problem kenne ich zum Glück überhaupt nicht, da ich prinzipiell schon mit guten Genen ausgestattet bin und ich auch mit meiner Haut und meinen Haaren mehr als zufrieden bin.

Bei meiner Partnerin hingegen sieht das nicht ganz so toll aus.
Daher hat sie auch schon die unterschiedlichsten Maßnahmen gesetzt und ist unter anderem bei http://www.kurkuma-wurzel.info auf der Suche nach einem geeigneten Mittel gegen ihre schlechte Haut und Haare fündig geworden.

Seit sie täglich Kurkuma zu sich nimmt, hat sich ihr Hautbild definitiv zum Positiven gewandelt.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..23.11.2017 15:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Ein Blutbild wäre auf jeden Fall ratsam, um einem möglichen Vitaminmangel oder Mineralstoffmangel auf die Spur zu kommen. Bestimmt trinkst du auch zu wenig, könnte das sein? Man sollte 2 bis 3 Liter Wasser am Tag zu sich nehmen.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..22.08.2018 08:45 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Hello

Einen sehr guten Tipp hätte ich noch für dich, falls bisher Alles nichts geholfen hat.

Und zwar findest du unter https://mikrodermabrasion.net/microdermabrasion-test/ die eine oder andere Empfehlung zur Microdermabrasion die mir persönlich sehr gut geholfen hat.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..03.09.2018 17:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Eine Lösung gefunden?
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..15.10.2018 14:01 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Hast du schon das richtige Mittel für deine Haut und Haare gefunden? Wenn du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Schon mal mit Naturkosmetik und Pflegeprodukte ausprobiert? Solche Mittel kann man auch online bestellen und eine große Auswahl an solchen Produkte und BIO Lebensmittel kannst du auf https://der-bioladen.at/ finden. Sie haben auch Superfoods und Nahrungsergänzungsmittel, glutenfreie Lebensmittel und vieles mehr. Du sollst mal ihr Angebot an Naturkosmetik auschecken, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..22.10.2018 16:37 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Hoffe das du was gefunden hasst das dir dann tatsächlich auch bei deinen Problem geholfen hat!Ist sicherlich nicht angenehm und vor allem wenn dann so vieles zusammenkommt.Aber ich bin mir sicher das mann da auch was gegen tun kann.Ich an deiner Stelle hätte mich vielleicht an eine Kosmetikerin gewändet oder auch an einen Hautarzt...hasst viele Möglichkeiten in diesem Fall!

Da wir schon beim Thema sind,hab' im Web nen wirklich interessanten Artikel gefunden.Da geht es um das Thema wieso fallen Wimper aus?Das ganze kann mann sich dann hier auf https://www.universitatsmedizin-goettingen.de/warum-fallen-wimpern-aus/ durchlesen!Bin mir sicher das es noch jemand ausser mir interessant und vor allem wissenswert finden wird.

LG
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..12.11.2018 18:35 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Ich hab aufgrund von Haarausfall und einem schlechten Hautbild ein großes Blutbild machen lassen. Mir haben Zink und Eisen gefehlt. Habe die Mineralien dann neben der Ernährung als Nahrungsergänzung eingenommen und es hat sehr geholfen. Würde dir auch empfehlen mal ein Blutbild mache zu lassen.

Grüße
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..27.02.2020 21:35 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Hi! Ja, das von dir angesprochene Problem kenne ich persönlich leider auch nur allzu gut. In meiner Situation ist es nämlich so der Fall, dass ich vor allem mit meinen Haaren grosse Problem hatte. Vor allem meine Geheimratsecken gefallen mir absolut gar nicht. Daher bin ich auch schon am überlegen so wie bei https://www.haarausfallen.de/arten-von-haarausfall/erblich-bedingter-haarausfall/geheimratsecken/ beschrieben eine Haartransplantation dafür zu machen.
antworten zitieren
Erste SeiteSeite zurück Seite12