registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Gesundheitszustand und Versicherungen

Gesundheitszustand und Versicherungen17.01.2016 06:13 Uhrzum ersten Beitrag 

Gesundheitszustand und Versicherungen

Hallo alle zusammen,

Gesundheit und Fitness ist nicht nur für den einzelnen wichtig. Ich habe neulich von einem Vertreter erfahren, dass bein einigen Versicherungen ( Berufsunfähigkeit der AachenMünchener glaube ich) dies eine Grundvoraussetzung ist....Stimmt das ...oder wie ist diese Aussage zu deuten??
antworten zitieren
RE: Gesundheitszustand und Versicherungen17.01.2016 07:40 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gesundheitszustand und Versicherungen

Hallo,

ich nehme der Vertreter der AachenMünchener bezog sich hier auf die Gesundheitsfragen. Denn bei einer Police für die Berufsunfähigkeitsversicherung oder Risikolebensversicherung wird der Zustand des Antragsteller mit einem Prüfungsbogen genau untersucht. Doch laut einem Ratgeber https://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-im-vergleich.de/aachenmuenchener/ wird dieser erst genau geprüft, wenn es tatsächlich zu einem Schadensfall kommt. Dann muss der Versicherte auch seinen Hausarzt von der Schweigepflicht befreien. Sonst hat keinen Anspruch auf die Bu-Rente.
antworten zitieren