registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?

Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?02.01.2016 20:46 Uhrzum ersten Beitrag 

Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?

Hallo,

ich habe trotz Yoga langanhaltende und teilweise starke Rückenschmerzen, auch habe ich starke Schmerzen an den Schultern, gibt es eine Möglichkeit, wie man sich da selbst massieren kann?
antworten zitieren
RE: Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?06.01.2016 13:27 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?

Hallo Maria,

meine Frau hat das selbe Problem wie du, bzw. hatte das selbe Problem wie du, es kann gut möglich sein, dass deine Faszien verklebt oder gehärtet sind, meine Frau hat sich dann hier eine Faszienrolle gekauft
( http://www.sportastisch.com/ ) , mit welcher du dich selbst massieren kannst, nach mehreren Anwendungen, wirst du schon merken, dass es dir deutlich besser geht.
antworten zitieren
RE: Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?08.02.2016 02:29 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?

HellO!

Das ist natürlich ziemlich ungut, wenn du dich immer mit solchen Rückenschmerzen konfrontiert siehst. Yoga ist zwar auch nicht das Allheilmittel und es gibt noch andere Möglichkeiten, die du ausschöpfen kannst.

Zum Beispiel könntest du dich mal massieren lassen. Die sind dort echt gut und haben auch meine Beschwerden schön in den Griff bekommen.
antworten zitieren
RE: Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?04.05.2017 12:41 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?

Vielleicht hast du Rueckenschmerzen, da du die falsche Matte beim Yoga verwendest?
Ich hatte frueher auch immer Rueckenschmerzen und habe dann auf eine andere gewechselt. Seit da an sind die Schmerzen weg!
antworten zitieren
RE: Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?01.03.2020 17:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?

Ich habe sehr oft Rückenschmerzen von der Arbeit, und ich weiß, dass sie davon kommen, aber was kann ich tun. Ich mache einen Bürojob und muss halt den ganzen Tag vorm Computer sitzen. Mein Rücken ist anscheinend sehr empfindlich auf diese Position, so dass ich am Ende des Tages oft Rückenschmerzen oder Nackenverspannungen habe. Mir helfen oft bestimmte Übungen und leichter Sport, aber es gibt auch Tage, da hilft wirklich nichts, so schlimm sind die Schmerzen. Ich habe mit für diese Tage so ein TENS Gerät gekauft, damit lassen sich Schmerzen ganz gut behandeln und ich muss keine Tabletten schluck, was ein großer Vorteil ist. Bei Schmerzen ist dieses kleine Gerät wirklich eine gute Hilfe. LG
antworten zitieren
RE: Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?19.03.2020 13:31 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Starke und Langanhaltende Rückenschmerzen?

Hey!

Wenn es nicht besser wird, solltest du zu deinem Hausarzt und dir Physio verschreiben lassen. Die Verspannungen müssen mal richtig rausgeknetet werden. Was auch sehr wichtig ist für einen gesunden Rücken: die richtige Matratze und guter Schlaf. Abgesehen von Yoga solltest du deinen Rücken durch gezieltes Training stärken.

Gute Besserung!
antworten zitieren