registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Neuer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen

Neuer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen07.12.2015 11:47 Uhrzum ersten Beitrag 

Neuer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich sitze arbeitsbedingt täglich sehr viel am Schreibtisch und leider habe ich keinen Bürostuhl der in irgend einer Weise ergonomisch geformt ist, etc. Ich habe bei längerem Sitzen immer ein wenig Rückenschmerzen und daher möchte ich mir jetzt einen vernünftigen Bürostuhl zulegen. Der Preis ist Nebensache, ich möchte auf jeden Fall einen guten Bürostuhl mit dem es möglich ist auch über mehrere Sunden sitzen keine Rückenbeschwerden zu bekommen. Ich habe mich mal auf https://www.buerostuhl-tests.de/ umgesehen und dort einige Textberichte durchgelesen. Ich finde den Topstar High Sit Up Bürostuhl ganz gut auf den ersten Blick. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Modell? Oder kann jemand einen anderen bestimmten ergonomischen Bürostuhl empfehlen?

Danke und Grüße
antworten zitieren
RE: Neuer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen11.03.2016 13:34 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Neuer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen

Hallöchen!

Ein Ähnliches Problem hatte meine Schwester nach einigen Jahren im Reisebüro. Der Physiotherapeut konnte ihre Schmerzen immer nur temporär lindern und nach etlichen Untersuchungen hat man „falsches Sitzen“ bei der Arbeit als Ursache ausmachen können.

Daraufhin habe ich mir mit ihr gemeinsam gleich selbst einen vernünftigen Bürostuhl gekauft. Meine Wahl fiel auf einen „Ergo Medic“, weil mich das Design und die Funktionen angesprochen haben. Aber im Grunde gibt es sehr viele gesunde Bürostühle. Die älteren Modelle aus den 90ern sind wirklich Gift für den Rücken.
Ich empfehle dir und deinem Büro einen raschen Umstieg. Du kannst etliche Modelle hier finden: http://buerostuhlshop.tv/

Ich wünsche dir eine gute Besserung!
antworten zitieren
RE: Neuer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen27.04.2016 14:28 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Neuer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen

Also, als jemand, der stets in seinen Körper investiert , seien es nun Matratzen, Lattenroste,Ernährung,Wellness, etc. muss ich Euch an dieser Stelle meine Lebensmaxime unter die Nase reiben.FU Smiley laut lachen Man verbringt in seinen 100 Jahre- max.-Leben die meiste Zeit im Bett oder auf der Arbeit. Und wenn ich mir so anschaue, was hier einige als "gute" bzw. "ergonomisch geformte Bürostühle " anpreisen, gruselt´s mich.
Das meiste ist, gelinde gesagt, eher "Durchschnitt". Es gibt auf diesem Sektor so himmelweite Unterschiede, was die Langlebigkeit, die Schalenform der Lehne, der Federung, etc anbelangt. Und Qualität kostet nun mal meist mehr.

Wenn Du etwas amtliches haben möchtest, wende Dich nicht an ein Unternehmen, was nicht "Büro" als Schwerpunkt in seinem Repertoire hat. (Mittlerweile kann man sogar bei Aldi Bürostühle bekommen *koppschüttel*). Lange Rede, kurzer Unsinn:

Bei Interesse an einem langlebigem, qualitativ hochwertigen und vor allem wirklich ergonomisch geformten Bürostuhl, besuch bitte die Page von Reichelt Elektronik:
http://www.reichelt.de/

Da findest Du, neben dem von Dir gesuchten Bürostuhl, so ziemlich alles aus allen Bereichen mit Überschrift "Büro". FU Smiley lächeln Ich habe meinen daher und der hat jetzt bald sein 2jähriges Jubiläum.... Bei weiteren Fragen, einfach ne PN an mich...FU Smiley grinsen
antworten zitieren
RE: Neuer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen29.04.2016 12:16 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Neuer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen

Hallo, ich habe auch immer starke Rückenschmerzen vom sitzen, aber ich glaube das ist unabhängig davon auf welchem Stuhl ich sitze. Auch beim Autofahren tut es höllisch weh... ich glaub ich habe mir da einen Nerv eingeklemmt... kennt jemand eine Übung wie ich die Schmerzen losbekomme?
antworten zitieren