registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Seite12 Seite vorLetzte Seite
Wegen Rückenschmerzen neues Bett?07.11.2015 00:03 Uhrzum ersten Beitrag 

Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Hey !

Und zwar wollte ich mal fragen, ob Rückenschmerzen am Bett liegen können ? Bei mir ist es so, dass ich schon seit 2 Wochen so ist dass wenn ich morgens aufstehe, total verspannt bin und einfach auch Schmerzen habe :/ Deshalb dachte ich, dass ich mir ein neues Bett kaufe. Klar - mit Matratze.

Ich habe mich auch informiert und auf polstermoebel guenstig verschiedene Modelle finden können.
Was denkt ihr denn darüber ? Ich meine, kann man da irgendwelche Tipps geben ? Oder habt ihr Erfahrungen ?
Kann man auch Übungen machen damit das irgendwie besser geht ?
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?07.11.2015 20:08 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Zitat:

Klar - mit Matratze.


Warum? Bei Rückenproblemen sollen Wasserbetten ja ganz gut sein. Ich habe keines, aber Freunde von mir sind vollens begeistert davon. Frage ist natürlich, woher die Rückenschmerzen kommen, ob wirklich vom Bett oder ob was anderes der Auslöser ist.
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?02.12.2015 12:11 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Ich hatte auch oft nach dem Aufstehen starke Rückenschmerzen und war total verspannt. Habe mir dann eine orthopädische Matratze von matrazzo besorgt und seitdem geht es mir wesentlich besser! Eventuell ist deine auch schon total durchgelegen oder du hast einen falschen Härtegrad, dadurch können auch Rückenschmerzen entstehen.
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?27.12.2015 00:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

ich empfehle Wasserbett.
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?28.12.2015 19:09 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mayak
    User
  • Beiträge: 55
  • Offline

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Nehmen einen neuem Bett könnte dir auch eine Faszienrolle helfen, die löst Verspannungen und beseitigt so die Schmerzen, siehe hier
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?09.05.2016 13:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Grüß Dich!

Allerdings solltest du beachten, dass bei Rückenschmerzen beim Schlafen nicht immer das Bett bzw. die Matratze schuld ist. Auch der Lattenrost spielt mitunter eine ziemlich entscheidende Rolle.

Bei http://www.matratzen-betten-lattenroste.de/type/lattenrost-funkfernbedienung/ findest du entsprechend hochwertige Lattenroste, die man mittels Fernbedienung auch auf die optimal gewünschte Härte einstellen kann.

Lg
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?11.05.2016 16:21 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Dana
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Hab dazu neulich nen Artikel gelesen: http://www.zeit.de/2016/11/rueckenschmerzen-operation-wirbelsaeule-therapie

Schon interessant das 40 Prozent aller Rückenoperationen unnötig sein sollen
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?23.05.2016 13:36 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Schicke Lattenroste, Matratzen zu attraktiven Preisen und andere Sachen sind auch hier unter [url=http://matratzendiscount.de/]http://matratzendiscount.de/[/url] erhältlich. Bevor ich 1000 Euro für eine Matratze ausgebe, schau ich mir zunächst diese Produkte erstmal an.
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?29.05.2016 19:29 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Fritz
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Also wenn man dem hier https://www.vergleich.org/kaltschaummatratze/#ratgeber-welche-matratzentypen-gibt-es glauben schenken kann, dann sollen Gelmatratzen gut sein für Leute, die oft Rückenschmerzen haben. Vielleicht gehst du mal liegst du mal irgendwo zur Probe! FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?15.06.2016 15:28 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Es kann natürlich am Bett liegen, da kann eine neue Matratze helfen. Aber andere Faktoren haben sicherlich auch einen Einfluss. Machst du viel Sport oder sitzt du oft und lange und bewegst dich kaum?
Es kann sein, dass deine Rückenmuskulatur sehr schwach ist und du deshalb Rückenschmerzen hast. Versuche ein wenig Sport zu machen, der deinen Rücken stärkt. Radfahren, Schwimmen, Nordic Walking wären gute Sportarten dafür. Aber achte darauf, dass du langsam beginnst. Wenn du sofort mit 110% losstartest, kannst du deinen Rücken überlasten und alles wird noch schlimmer..
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?15.06.2016 17:57 Uhrzum ersten Beitrag 
  • rebi
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Ja genau, Rückenschmerzen deuten nicht immer gleich darauf hin, dass das Bett oder die Matratze die falschen sein müssen. Wenn auch so ein Rückenleiden besteht, verstärken ein schlechtes Bett und eine ungeeignete Matratze nur das Leiden. Ich würde mal zum Physiotherapeuten gehen und schauen, ob Massagen helfen könnten.
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?03.09.2016 13:49 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mayak
    User
  • Beiträge: 55
  • Offline

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Dein altes Bett als Ursache deiner Schmerzen auszumachen ist natürlich nahe liegend. Ein neues wird deine Schmerzen aber nicht sofort verschwinden lassen. Um deinen Rücken zu stärken und somit die Schmerzen loszuwerden und gleichzeitig neuen vorzubeugen empfehle ich die Übungen mit einer Blackroll ( https://blackroll-uebungen.de/ ). Ich nutze diese selber, seit ich arbeitsplatzbedingte Rückenschmerzen bekommen habe und merke seit dem eine stetige Verbesserung.
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?05.09.2016 16:53 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Loe
    User
  • Beiträge: 7
  • Offline

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Ich würde an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen und das abklären lassen, ob es vielleicht auch an anderen Dingen liegen kann.
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?06.09.2016 15:28 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Ich weiß erst seit einigen Monaten was es heißt eine richtig gute Matratze zu haben. Vorher habe ich nie großen Wert auf eine hochwertige Matratze gelegt. Irgendwann bekam ich dann jedoch die ersten Rückenschmerzen und habe mich nach einer neuen Matratze umgesehen. https://www.lanatura.de/schlafzimmer hat mich dann am meisten durch Bewertungen und Preise überzeugt. Dort findet man eine große Auswahl an hochwertigen Möbeln und Matratzen
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?27.05.2018 20:07 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Meistens liegen die Rückenschmerzen am ständigen Sitzen und daran, dass wir eine falsche Körperhaltung einnehmen. Wir können aber prima dagegen ankämpfen, wenn wir uns intensiv ausrollen, um unsere Muskulatur im richtigen Maße zu belasten, damit sie sich selbst wieder entspannt. Foamroller sind dafür wirklich super, für den Rücken empfehle ich zusätzlich noch einen Tennisball, weil der einfach kleiner ist und man somit noch besser an alle Stellen kommt. Tennisbälle kannst du einfach hier https://www.dtb-texx.de/tennisbaelle/ kaufen oder im Sportladen um die Ecke. Ist auf jeden Fall billiger als bei Blackroll FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?28.01.2019 21:31 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Bei der Wahl des Betts sollte man unbedingt auf Bequemlichkeit achten und nicht auf dich Optik, das musste ich am eigenen Körper erfahren. Nachdem ich einen Monat auf meinem neuen und sehr harten und unbequemen Bett geschlafen habe, bekam ich so schlimme Rückenschmerzen, dass mein Hausarzt nicht mehr weiter wusste und mich zur Untersuchung bei Radiologie Hamm geschickt hat, wo man mich untersucht hat und festgestellt wurde, dass ich eine Entzündung der Nerven in der Wirbelsäule habe. Nachdem ich dem Arzt erzählt habe, dass ich die Schmerzen nach dem Kauf eines neuen Betts bekam, hatten wir auch schnell den Übeltäter.
Besser auch ein bisschen mehr Geld ausgeben, als mit Schmerzen und krümmen Rücken herumlaufen. FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?12.02.2019 14:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Also, ich finde es vollkommen gut, dass so ein Thema so lange aktiv ist. Persönlich bin ich der Meinung, dass es so gut ist, weil wirklich viele Menschen solche Probleme haben.

Selbst ich hatte solche Probleme und da ich eine Lösung finden konnte, kann ich jetzt auch was dazu sagen. Es liegt nicht am Bett, sondern an der Matratze und genau das ist der Unterschied. Das Bett hat gar nichts damit zu tun, doch die Matratze schon und aus diesem Grund sollte man gucken, dass man wirklich gute Matratze findet.
Am besten ist es, wenn man einen Vergleich macht (schau mal hier) weil man so viel besser zurechtkommen kann.
Das sage ich aus eigener Erfahrung.

Grüß!
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?24.06.2019 15:23 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Kann sehr wohl möglich sein, das es an der Matratze liegt, dass du Rückenschmerzen hasst! Von daher finde ich die Idee gar nicht mal so verkehrt dir ein neues Bett bzw. Matratze zu holen. Ein Versuch ist es durchaus wert...wenn es hilft umso besser, wenn nicht, dann hasst du ja wohl keine andere Wahl, als zum Arzt zu gehen ...
Die Rückenschmerzen müssen eine Ursache haben...
Ich hatte mir neulich den Rücken verrenkt, wie auch immer... War etwas überrascht, aber dank dieser Praxis hier https://www.praxismedicus.de/osteopathie/ geht es mir mittlerweile viel besser bzw. ich habe keine Schmerzen mehr!

Hoffe, du hasst auch keine mehr, denn Rückenschmerzen sind echt schlimm!!!
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?20.10.2019 22:01 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

und.. was hast du am Ende gemacht... ich würde mich über eine Antwort freuen da ich selber ähnliche Probleme habe
antworten zitieren
RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?10.11.2019 19:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wegen Rückenschmerzen neues Bett?

Immer noch Rückenschmerzen?
antworten zitieren
Seite12 Seite vorLetzte Seite