registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Stress abbauen - was hilft wirklich???

Erste SeiteSeite zurück Seite123
RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???25.04.2019 21:16 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???

Mir hat Verreisen immer gut geholfen, denn wenn ich die gewohnte Umgebung verlasse, dann geht es mir schon viel besser. Am liebsten entspanne ich auf dem Campingplatz, denn es gibt nichts schöneres, als neben dem Wohnwagen auf einem Liegestuhl zu entspannen, während leckere Würstchen auf dem Grill brutzeln. So vergesse ich jeden Stress und lasse es mir einfach gut gehen, auch wenn es nur ein paar Tage sind. Leider werde ich dieses Gefühl in Zukunft vermissen, denn mein Wohnwagen steht grad zum Verkauf. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der ihn für einen guten Preis abkauft. Vor einigen Tagen habe ich auch schon einen Händler kontaktiert, der Wohnwagen Ankauf macht und er hat mir einen guten Preis geboten. Zwar werde ich mich von meinem jetzigen Wohnwagen trennen, aber das bedeutet für mich nicht, dass ich mir irgendwann wieder einen kaufen werde.
antworten zitieren
RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???06.05.2019 09:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???

Eine Kombination aus Meditation und Sport ist perfekt!
antworten zitieren
RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???13.06.2019 17:49 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 177
  • Offline

RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???

Ah, wenn ich dieses Wort nur lese...ist mir nicht gut!
In letzter Zeit habe ich wirklich sehr viel Stress und weiß einfach nicht wie ich das alles in den Griff bekommen soll! Mein ganzes Leben ist zurzeit eine Achterbahn. Ich bin so was von erschöpft, man glaubt es kaum!
Hab' auch schon mal an ein Coaching wie hier gedacht https://coaching-einzelberatung.de/! Bin wirklich fest davon überzeugt, dass es mir dann auch hilft! Ich mein' viel kann ich ja sowieso nicht verlieren ... Also, werde ich es sicherlich auch mal ausprobieren!

Ich kann echt nicht verstehen, wieso wir uns so viel Stress, Arbeit und was weiß ich zumuten!Damit zerstören wir unsere Gesundheit, ohne uns dessen bewusst zu sein!
antworten zitieren
RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???15.06.2019 11:54 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???

Klar gibt es Möglichkeiten, den Stress abzubauen, wie z.B. durch Sport. Aber die Frage ist doch: Warum machen wir uns diesen Stress überhaupt erst?! Denn Fakt ist, dass Stress nicht in Arbeit und den Dingen selbst liegt. Sonst müsste ja jeder gleich gestresst sein von einer bestimmten Sache. So ist es aber nicht. Der eine fühlt sich in einer Situation gestresst - der andere geht da locker durch. Das richtige Mindset ist entscheidend. FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???19.06.2019 12:55 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???

Ich kann mir nicht vorstellen, das es das Eine Allheilmittel gibt, sonst würde das Thema Stress auch nicht so hoch gespielt. Jeder Mensch reagiert anderes auf Stress, dementsprechend natürlich auch auf Stressabbau. Mir persönlich helfen die Spaziergänge mit meinen Hunden und Yoga. Mindestens einmal im halben Jahr gönne ich mir deswegen auch bei http://www.stress-auszeit.ch ein Yoga Weekend in der Schweiz. Danach fühle ich mich tiefenentspannt, fast wie neugeboren
antworten zitieren
RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???26.06.2019 12:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???

Ich eghe zweimal in der Woche zum Boxen und baue dort meinen Stress ab.
antworten zitieren
RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???26.06.2019 14:36 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Stress abbauen - was hilft wirklich???

Hey, Sport wird dir immer helfen. Einerseits ist Sport nicht nur da um Stress direkt abzubauen sondern eben auch langfristig Stress zu vermeiden. Ich hab dafür einen Crosstrainer zuhause. Den findest du online https://www.crosstrainer-markt.net. Dann kannst du stetig abbauen oder vermeiden bevor sich zu viel aufstaut.
antworten zitieren
Erste SeiteSeite zurück Seite123