registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Rückenschmerzen selbst behandeln?

Rückenschmerzen selbst behandeln?30.06.2015 09:44 Uhrzum ersten Beitrag 

Rückenschmerzen selbst behandeln?

Hallo,

ich kann einfach nicht mehr, habe seit langer Zeit nach dem Training extreme Rückenschmerzen, die Ärze wissen nicht woran es liegt und schicken mich von einem Physiotherapeuten zum anderen, sagt mal, wie kann man den selbst zu Hause seine Rückenschmerzen behandeln?
antworten zitieren
RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?30.06.2015 19:01 Uhrzum ersten Beitrag 
  • MaikH
    User
  • Beiträge: 12
  • Offline

RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?

Hallo Maria,

deine Situation kommt mir sehr bekannt vor, eine gute Freundin von mir hat genau das selbe durchgemacht wie du, sie ist auch lange Zeit von Physioherapeut zu Physiotherapeut und von Arzt zu Arzt gerannt ohne das es was gebracht hat, dann hat sie im Internet eine neue Behandlungsmethode entdeckt, die mit einem Blumenkissen entdeckt und seit dem ist alles wieder in Ordnung, damit kann man wirklich die Schmerzen bei verschindensten Schmerzen lindern:
http://www.fuerdenruecken.de/rueckenschmerzen/cruralgie-de.html

antworten zitieren
RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?16.07.2015 11:33 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?

Physiotherapie ist trotzdem sehr hilfreich. Das solltest du nicht komplett außer Acht lassen.
antworten zitieren
RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?04.08.2015 11:34 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?

Ein richtiges rückentraining kann schon helfen, aber man muss leider auch sehr geduldig sein...
antworten zitieren
RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?07.02.2016 13:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?

Grüß Dich!

Ich persönlich würde dir das auf gar keinen Fall empfehlen. Denn gerade am Rücken kannst du letztendlich mehr kaputt machen als du richtest, wenn du nicht genau weißt, was du tust.

Daher schau dich lieber hier um und kümmer dich um einen ordentlichen Heilpraktiker, der dir deine Beschwerden langfristig nehmen kann.
antworten zitieren
RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?04.08.2018 03:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?

Sowas selbst zu behandeln ist unmöglich.
Ich hatte auch Probleme mit Rücken, und zwar bekam ich ständig zu starke Krämpfe, was sehr unangenehm ist. Wenn es dazu kommt, nahm ich immer ein Medikament, doch es kam die Zeit, wo auch sowas nicht von Hilfe war.

Ich wusste, dass ich unter das Messer muss. Ja, ich habe eine OP gefunden und fand auf einer Seite wie hier eine sehr gute Klinik, wo ich mich schlaumachen konnte und auch sowas machen, was vollkommen empfehlenswert ist.
In diesem Fall muss man halt so machen, wenn man am Ende gut zurechtkommen will.

Grüß!
antworten zitieren
RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?14.08.2018 09:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?

Was wars am Ende eigentlich?
antworten zitieren
RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?11.10.2018 11:15 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 67
  • Offline

RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?

Hallo alle zusammen,

meiner Erfahrung nach würde ich dir empfehlen es mal von einem Profi durchzuchecken lassen, weil du nie genau weißt, was deine Rückenschmerzen Vorursachen.

Ein Besuch beim Orthopäden kann dir mehr Lösungen anbieten und die Orthopädie Hamburg
kann ich jedem nur weiterempfehlen. Sie bieten verschiedene Behandlungen an, also von Operation bis zu normalen Eingriffen an. Die Preise sind Top und sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
antworten zitieren
RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?06.07.2019 10:51 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rückenschmerzen selbst behandeln?

Hallo,

das Einzige, was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist Fitness. Wenn du es regelmäßig tust, wäre deine Rücken stärker und die Schmerzen würden aufhören. Ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme, bevor ich anfing, Fitness zu machen. Ein Jahr später habe ich keine Rückenprobleme mehr und es geht mir einfach besser. Ich habe ein Fitnessstudio Reinickendorf gefunden und kann nur sagen, dass ich zufrieden bin. Ihr Studio ist unglaublich, da sie alle Geräte haben, die zum Training benötigt werden, und nicht nur das, sondern auch eine Sauna, ein Solarium, einen Ruhebereich und vieles mehr.

Wenn du interessiert bist, würde ich dir empfehlen, ihre Website zu besuchen und mehr Infos zu bekommen.
antworten zitieren