registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner09.04.2015 12:21 Uhrzum ersten Beitrag 

Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Ich habe das Problem, dass mein Wäschetrockner meine Bekleidung regelmäßig schrumpfen lässt. Habt ihr einen Tipp welches das schonenste Programm für die Wäsche ist?
antworten zitieren
RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner13.04.2015 11:16 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Das Problem hatten wir auch und ich habe mich immer wieder geärgert, wenn die teure Bekleidung ruiniert war. Zum Glück haben wir seit einem Jahr einen Garten und ich kann die Wäsche auf der Wäschespinne aufhängen. So wird die Wäsche deutlich frischer und das Material viel mehr geschont. Ich bin froh, dass ich den Wäschetrockner nicht mehr einsetzen muss und spare noch zusätzlich sehr viel Stromkosten. Bei der Wahl der richtigen Wäschespinne kann dir die Webseite http://www.waeschespinnen-test.de/ sehr gut helfen, da verschiedene Modelle getestet und vorgestellt werden. So brauchen zum Beispiel Familien häufig eine andere Wäschespinne, als ein Singlehaushalt.
antworten zitieren
RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner22.04.2015 11:07 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Ist wohl das klügste wenn du die Wäsche die im Trockner eingeht nicht mehr in den Trockner tust, sondern an der Luft trocknen lässt.
antworten zitieren
RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner28.04.2015 18:32 Uhrzum ersten Beitrag 
  • MaikH
    User
  • Beiträge: 12
  • Offline

RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Da kann ich dir auch ein Lied von singen, aber jetzt wird es wieder draußen wärmer, da kann man seine Wäsche auch einfach draußen aufhängen und die Wäsche geht nicht mehr ein.
antworten zitieren
RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner09.09.2015 17:20 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Man sollte beim Kauf von Sportbekleidung immer auf sehr gute Qualität achten. Mir ist Sport sehr wichtig und ich möchte daher auch nur hochwertige und optisch gute Kleidung tragen. Bei http://www.nipala.de finde ich sehr gute Sportbekleidung für Yoga, Fitness und Pilates und das auch noch zu vernünftigen Preisen. Die Sportbekleidung ist optimal auf die Sportart abgestimmt
antworten zitieren
RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner06.10.2015 13:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Ich habe das noch nie gehabt, bzw. mir ist das noch nie passiert.
antworten zitieren
RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner15.10.2015 16:27 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Du bist ja auch schlau. Wenn deine Wäsche im Trockner schrumpft dann steck sie da nicht mehr rein und lasse sie so trocknen.
antworten zitieren
RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner14.08.2017 13:23 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass das Trocknen an der frischen Luft in den meisten Fällen für die Langlebigkeit der Kleidung besser ist. Zugegeben, es kommt auch darauf an, wie man die Sachen überhaupt wäscht .. man glaubt es kaum, aber dabei kann viel schiefgehen. Du kannst deine Kleidung mit einer Wäschespinne in der Tat effizient an der Luft trocknen, sofern das Wetter gut genug ist. Kürzlich habe ich mich diesbezüglich auf der Homepage http://luftreiniger-tester.de/waeschespinne-test/ informiert und bin mit der Beratung soweit zufrieden. Noch hält meine auserwählte Wäschespinne und macht eine gute Figur. Mal sehen, wie lange noch! LG
antworten zitieren
RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner30.11.2017 16:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Es ist zwar erstaunlich, dass das überhaupt passiert, weil Sportkleidung ja oft nicht besonders preisgünstig ist und man daher von Qualität ausgehen müsste, aber man muss ja auch nicht alles in den Trockner hauen. Einfach ganz natürlich trocknen lassen.
antworten zitieren
RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner03.09.2018 17:17 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Hallo alle zusammen,

hast du dein Problem mit dem Trockner gelöst? Wenn du schon den Trockner erwähnst, hat es mich an eine ähnliche Erfahrung erinnert. Ich wollte ein Fitnessstudium im Keller machen, aber hatte nicht genug Platz wegen dem Trockner und Waschmaschine. Somit habe ich einen Waschmaschinenschrank gekauft und habe den Trockner auf die Waschmaschine gestellt und bekam somit mehr Platz, die Vibrationen waren auch geringer. Den Waschminenschrank habe ich auf https://www.waschturm.de/ gekauft und sie haben auch interessante Schranklösungen für den Trockner und Waschmaschine.

Hoffe, dass ich dir hilfreich war.

LG
antworten zitieren
RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner18.09.2018 15:25 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Hi! Bist du dir denn wirklich sicher, dass das Problem in deinem Fall an dem Wäschetrockner liegt?

Eventuell verwendest du ja auch einfach nur das falsche Waschmittel, was dann eben zur Folge hat, dass deine Sportkleidung kleiner wird. Ich verwende für meine immer ausschließlich ein hochwertiges Sportwaschmittel(https://www.haka.de/spezialwaschmittel-microfaser-funktionstextilien.html) und damit habe ich noch nie Probleme gehabt, dass die Kleidung kleiner wurde.
antworten zitieren
RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner05.10.2018 16:20 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sportbekleidung wird durch den Wäschetrockner immer kleiner

Was hast du am Ende gemacht?
antworten zitieren