registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Warum fühle ich mich so energielos?

Warum fühle ich mich so energielos?28.01.2015 12:21 Uhrzum ersten Beitrag 

Warum fühle ich mich so energielos?

Ich muss das erwähnen, denn ich habe Angst, dass ich vielleicht unter einer ernsten Krankheit leide. Will aber nicht einen Arztbesuch machen, will es zuerst selber versuchen, diese Energielosigkeit zu besiegen. Wie kann ich das aber machen? ich stehe morgens um 6 auf, fahre zur Arbeit, esse ein bisschen zwischen 9 und 10, spätestens um 4 bin ich dann zu Hause, esse, entspanne mich, dabei habe ich kein Bock auf gar nichts, esse mal wieder so gegen 10 Uhr und lege mich schlafen. Und bin so müde, erschöpft, bin wie schon gesagt energielos. Woran kann es liegen? Vielleicht hat jemand eine Idee oder vielleicht fühlt sich jemand gleich.
antworten zitieren
RE: Warum fühle ich mich so energielos?28.01.2015 21:20 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Warum fühle ich mich so energielos?

Hi, ich denke du solltest mehr zu sich Vitamine einnehmen so stärkst du deinen Imunität FU Smiley ärgerlich
antworten zitieren
RE: Warum fühle ich mich so energielos?28.01.2015 22:33 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Warum fühle ich mich so energielos?

Hi,

es kann sehr verschiedene Gründe haben, vielleicht liegt es an der falschen Ernährung. Ich würde dir zu einer Ernährungsumstellung raten, hier kannst du dich ein über die Ernährungsform Paleo informieren.FU Smiley lächeln

Ich hatte auch so einige Schwierigkeiten, ich war einfach überfordert. Dann habe ich mich für Paleo entschieden auszuprobieren. Nach zwei Wochen habe ich mich viel besser lebendiger und vor allem fitter gefühlt. FU Smiley lächeln

Da habe erst gemerkt, was die richtige Ernährung ausmachen kann.
Versuch ist es wert, vielleicht steigerst du dein Wohlbefinden.


lg
antworten zitieren
RE: Warum fühle ich mich so energielos?29.01.2015 10:07 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Warum fühle ich mich so energielos?

Warum solltest du einen Arzt besuchen, wenn du selbst dein eigener Arzt sein kannst? FU Smiley lächeln Im Ernst jetzt, ich liebe auch keine Arztbesuche, aber wenn das so weiter geht, wirst du keine andere Wahl haben. Doch ich weiß vielleicht. woran es liegt. Du machst nämlich einen großen Fehler und das schon am frühen Morgen. Du sagst %u201Cesse ein bisschen zwischen 9 und 10%u201D. Du kannst morgens nicht nur ein bisschen essen, du musst also ein gutes Frühstück haben. Das ist von großer Bedeutung für den restlichen Tagesablauf. Ein gutes Frühstück verleiht dir Energie für den Tag und gibt dir einen guten Start. Ich habe einen guten Artikel darüber gelesen, wie wichtig das Früstück eigentlich ist und was man überhaupt zum Frühstück essen sollte. Kannst also nachschauen, wenns dich interessiert. Oder du kannst zu einem Arzt gehen und er wird dir das selbe sagen FU Smiley lächeln. Hoffe also, mein rat wird dir helfen, deine Energie aufzubauen.
antworten zitieren
RE: Warum fühle ich mich so energielos?04.02.2015 10:43 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Warum fühle ich mich so energielos?

Ich glaube mehr Bewegung und mehr Aktivtäten könnten wieder mehr Schwung bringen. Muss ja nicht jeden Tag sein, aber so 1-2 mal die Woche was tun, was einen auf andere Gedanken bringt, könnte dir vielleicht gut tun. Es klingt nämlich so, als würde dir ein wenig die Herausforderung und der Spaß im Alltag fehlen.
antworten zitieren
RE: Warum fühle ich mich so energielos?19.02.2015 12:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Warum fühle ich mich so energielos?

Ein Grund kann auch immer die falsche Ernährung sein. Vielleicht mal die Speisen etwas umstellen
antworten zitieren
RE: Warum fühle ich mich so energielos?11.02.2018 23:14 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Anke
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Warum fühle ich mich so energielos?

Hi, wenn man energielos ist und keine Kraft zum trainieren hat, liegt es meistens daran, dass einem irgendwelche Vitamine im Körper fehlen. Ich würde in dem Fall einfach ein Blutbild machen und mir vom Arzt was verschreiben lassen. Ich hatte eine Zeitlang ein ganz anderes Problem. Ich stand so unter Stress wegen meiner Arbeit, dass mit Sport noch mehr Stress bereitet hat, obwohl ich Sport immer geliebt habe. Mir hat mein Trainer im Fitness Studio dann geraten Weihrauch auszuprobieren und mich damit zu beruhigen und zu entspannen. Es hat wirklich gut geklappt, so dass ich mir bei https://www.weihrauch-paradies.de/ regelmäßig Weihrauch zum Entspannen hole. Das ist wirklich eine gute Methode sein seelischen Gelichgewicht wieder herzustellen. LG
antworten zitieren