registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Abnehmen durch Ernährung?

Erste SeiteSeite zurück Seite123 Seite vorLetzte Seite
RE: Abnehmen durch Ernährung?28.01.2017 10:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Das ist sicherlich mit eine der besten Varianten - vor allem weil die sehr ganzheitlich ist
antworten zitieren
Beschreibung31.01.2017 13:25 Uhrzum ersten Beitrag 

Beschreibung

Hi,

ich denke dass es ausreichend ist, wenn man die Ernährung umstellt.

LG
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?15.02.2017 10:55 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Wenn es um das Abnehmen geht dann ist die richtige Ernaehrung 80% und das training 20%! Schau dir einfach mal die Low-Carb Diaet an und Informier dich darueber! FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?07.03.2017 13:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Also Ernährung ist auf jeden Fall ein sehr großer Teil wenn du abnehmen willst. Im Prinzip geht das nur mit Bewegung (ich schreibe mit Absicht nicht "Sport" weil das für die meisten bedeutet, dass man 4 mal die Woche ins Fitnessstudio rennen muss - das ist aber bei vielen überhaupt nicht nötig) und ordenlticher Ernährung. Da muss man auch nicht unbedingt eine krasse Diät machen weil man ja eh meistens weiß, was gesund ist und wovon man lieber die Finger lassen sollte
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?11.04.2017 08:37 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Ich finde das kann schon klappen. Wenn man vorher nur Fastfood gegessen hat, dann dürfte man mit einer simplen Ernährungsumstellung schon echt viel herausholen können
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?17.04.2017 17:31 Uhrzum ersten Beitrag 
  • winy
    User
  • Beiträge: 23
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

bin auch der Meinung das man nur durch Ernährung abnehmen kann, da es auch tolle Sachen gibt die super sättigen und gesund sind, und mit denen man keine Heißhunger Attacken hat.
Klar das Bewegung und Sport dann noch mehr zum Abnehmen beisteuern.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?18.04.2017 22:09 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mini
    User
  • Beiträge: 21
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Mit gesunder und guter Ernährung kann man schon viel erreichen.
Bewegung sollte aber schon drin sein, damit auch alles schön in Fahrt kommt.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?25.05.2017 12:21 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Joy
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Meiner Meinung nach sind es 70% Ernährung und 30% Sport die das Abnehmen ausmachen.
Was bringt es mir wenn ich regelmäßig zum Sport gehe, ständig ungesundes esse und mein Stoffwechsel so immer noch so langsam ist, dass ich keine Kilos verliere? Natürlich ist es gut wenn man aktiv ist, aber wenn die Ernährung auch angepasst ist, dann ist es viel besser und die Ergebnise lassen sich sehen.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?20.03.2018 19:36 Uhrzum ersten Beitrag 
  • winy
    User
  • Beiträge: 23
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Die Ernährung ist eins der wichtigsten Sachen und man kann gut annehme mit einer ausgewogenen gesunden Ernährung. Und das Gewicht kann durch sie auch ohne Probleme gehalten werden.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?29.04.2018 23:22 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Ernährung definitiv hauptsächlich - zum Beispiel ketogen. Das ist aber nicht jedermanns Sache. Und natürlich Sport dazu. Eines von beidem allein reicht meistens nicht aus.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?23.05.2018 20:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Hi,

ich esse von allem etwas und davon aber nur eine Handvoll. Da hat man alles was man braucht.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?30.05.2018 12:07 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Zitat:

Hi,

ich esse von allem etwas und davon aber nur eine Handvoll. Da hat man alles was man braucht.



Stimmt, das klappt in der Regel auch immer. Die Hauptsache ist das man dann auch satt wird. FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?08.06.2018 13:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Hello,

also ich kann davon nur ein Lied singen. Ernährung mach total viel aus.
Ich hatte so einige Kilos zu viel und musste und wollte auch unbedingt abnehmen.
Von Diäten halte ich allgemein nichts, da dann das Risiko für Jojo-Effekt besteht.

Dazu habe ich angefangen Sport zu treiben (Gym). Dort mach ich eine Kombination aus Kraft- sowie auch Ausdauertraining. Und meine Ernährung habe ich selbst ein wenig umgestellt. Ich esse mehr Proteine und weniger Fette, aber dafür gesunde. Außerdem versuche ich beim Essen auch unnötige und ungesunde Kohlenhydrate einzusparen. Bei den Kohlenhydraten unterscheidet man zw. verschiedenen Arten. Mehr Infos dazu findest du hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/kohlenhydrate/

Man hört oftmals, dass man kein Fett oder Kohlenhydrate zu sich nehmen soll, wenn man abnehmen will. Aber das stimmt auch nicht, denn der Körper braucht alle 3 Komponenten. Aber in Maßen und gesund. Und ein Prinzip, dass ich gerne weitergebe: Nicht verzichten! Wenn man mal Lust auf Süßes hat, dann soll man sich mal was gönnen.
Und viel Wasser trinken! Ich trinke 2-3 Liter pro Tag, beim Sport dann auch mehr.
Mittlerweile habe ich schon über 10 kg abgenommen. Ohne irgendwelche Möchtegern-Ernähungsberater oder Coaches.

Hoffe, dass ich helfen konnte!
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?20.06.2018 19:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

FU Smiley stumm
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?30.06.2018 15:14 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Eigentlich hängt von der Ernährung vieles ab.
Wenn man darauf gut achtet, kann man sehr schnell abnehmen, was vollkommen zu empfehlen ist. Überall im Internet kann man einen guten Ernährungsplan finden und sich über alles schlaumachen.

Einen Tipp kann ich dir da geben, und zwar mehr asiatisches in der Ernährung zu haben. Ich persönlich bestelle mir im Web (Link folgen) ständig etwa asiatisches und schmeckt wirklich gut. Doch das wichtigste ist, dass es vollkommen gesund ist. Aus diesem Grund empfehle ich es dir, weil ich weiß, dass es gut ist.

Grüß!
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?25.07.2018 05:17 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Es reicht natürlich, sich nur im Kaloriendefizit zu befinden. Allerdings ist das alleine nicht gut genug. Es wäre besser auch Sport zu machen und sich zusätzlich auch gesund zu ernähren. Deine Kalorien kannst du recht einfach mit Apps wie https://www.handyflash.de/blog/apps/app-vorstellung-abnehmen-mit-lifesum/ tracken. Gerade im Sommer auch auf eine entsprechende Wasserzufuhr achten!
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?30.07.2018 11:33 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Die Ernährung ist sehr entscheidend bei eienr Diät!
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?08.01.2019 09:04 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Wie es scheint,sind ja fast alle der selben Meinung FU Smiley zwinkern
Da kann ich mich nur anschliessen ,denn ich finde auch,das man mit der richtigen Ernährung durchaus abnehmen kann.Aber wenn man schon dabei ist,wieso nicht Sport machen!?Das ist für den Körper auf jeden Fall sehr wichtig ...Wenn ich mich entschliesse eine Diät zu machen dann unterstütze ich diese auch mit Sport!

Ich bin grad dabei es mit der Low Carb Diät zu versuchen.Wie es scheint funktioniert es und ich fühle mich super,seid ich nicht mehr alles mögliche in mich reinstopffe wie früher.Hab' auch hier bei https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate/low-carb-zucchini-lasagne-mit-mozzarella-und-bolognese tolle Rezepte gefunden,die einfach nur lecker schmecken und man diese sehr leicht zubereiten kann.Auch wenn man keine Ahnung vom Kochen hat FU Smiley zwinkern

LG

antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?15.03.2019 16:55 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Der ideale Weg zum Abnehmen ist der Mix aus Ernährungsumstellung und Sport. Allerdings sollte man die Wege nicht alleine gehen. Wie es es Sporttrainer gibt, gibt`s Spezialisten für Ernährungsberatung, https://www.50plus.ch . Gewisse Produkte braucht der Körper einfach, und auch zu wenig Kalorien können schädlich sein
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?16.08.2019 13:42 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Eigentlich würde ich gerne auch was dazu sagen...

In diesem Bereich habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und kann laut sagen, dass heutzutage jeder abnehmen kann und das man es durch die Ernährung am besten machen kann. Natürlich muss man dabei auf sehr viele Sachen achten, doch das wichtigste ist, dass man sich Mühe dabei gibt. Dazu kann man auch diverse Produkte benutzen, um es schneller zu schaffen. Meine Empfehlung ist https://www.epirare.eu/thermacuts/ weil ich sehr gut damit abnehmen konnte. Auf der Quelle kann man sich sehr gut über das Produkt schlaumachen.

MfG
antworten zitieren
Erste SeiteSeite zurück Seite123 Seite vorLetzte Seite