registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Abnehmen durch Ernährung?

Seite12 Seite vorLetzte Seite
Abnehmen durch Ernährung?02.01.2015 10:49 Uhrzum ersten Beitrag 

Abnehmen durch Ernährung?

Im Netz kann man viele Sachen zum Thema Abnehmen finden, aber eine halte ich für sehr interessant. Auf vielen Seiten und Foren las ich, dass eine gesunde Ernährung zu einem deutlichen Unterschied auf der Waage führen kann. Man soll sich also nur gesund und gemäßigt ernähren und man wird Ergebnisse sehen. Dabei muss man keine Diäten machen oder ins Fitnessstudio gehen. Einfach mal auf sein Essen achten. Ist das wahr? Kann jemand hier das bestätigen? Und wie soll denn meine Ernährung aussehen? Ich hoffe, gute Antworten hier zu bekommen.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?07.01.2015 15:42 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Ja, das kann ich auf jedem Fall bestätigen. Ich bin ein Übergewichtiger, der bisher viel Erfahrung in diesem Bereich gesammelt hat und demnach habe ich das Recht hier einige Sachen zu erwähnen. Die meisten von uns sind ja nicht sportlich und deshalb müssen wir nach anderen Wegen suchen. Ich habe mich also entschieden, meine Ernährung zu kontrollieren und so auch mein Gewicht zu reduzieren, Und das klappt, man kann die Ergebnisse sehen, doch man muss Geduld haben, denn das geht langsam. Und hier ist meine Empfehlung für dich, zum Frühstück auf jedem Fall Müsli, vielleicht mit Trockenfrüchten oder danach mit einer Banane, zum Mittagessen dann ein bisschen Fleisch, am besten Fisch, mit Gemüse, Broccoli ist mein Favorit und dann zum Abendessen vielleicht ein Obstsalat oder Yoghurt. Also nicht zu viel essen, aber sehr häufig essen. Zwischen den Mahlzeiten immer etwas essen, Obst ist dafür am besten geeignet. Und bei dem Mittagessen sollst du auch Suppe und Salat haben. Und den Salat kannst du mit Olivenöl feiner machen. Dafür kann ich dir almasol Olivenöl empfehlen. Es gibt dem Salat einen unglaublichen Geschmack, dazu ist es auch sehr gesund. Mit dieser Kombination hast du dann ein wunderbares Mittagessen. Kannst es also mit meiner Methode versuchen, aber wie gesagt, die Ergebnisse werden erst nach einer Weile sichtbar. LG
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?16.01.2015 11:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Gesunde und richtige Ernährung ist das A&O beim Abnehmen. Du kannst noch so viel Sport treiben, wenn du deine Ernährung nicht anpasst, wird das nichts.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?16.01.2015 16:14 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Eva
    User
  • Beiträge: 2
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das es war ist. Wenn man sich gut ernährt ist einfacher abzunehmen. Als ich mir vorgenommen habe Gewicht zu verlieren habe ich überall nach der besten Rezepten gesucht um mich gesund zu ernähren und nach 3 Monate hat ich minus 7 kg. Ich was es gibt schnellere Art und weise Gewicht zu verlieren aber mir ist es lieber auf ein gesunde Art und weise zu machen.

FU Smiley lächeln

Sende euch viel Liebe

EVA
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?23.01.2015 11:43 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Ich habe gelesen, dass es sehr leicht sei, mit einer eiweißreichen Ernährung abzunehmen, weil der Körper zum Beispiel für die Verwertung von Eiweiß 25 Prozent der aufgenommenen Kalorien verbraucht.
Also wenn man schon eine Ernährungsumstellung macht, sollte man den Eiweißanteil erhöhen FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?19.02.2015 12:54 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Mit der richtigen Ernährung lässt sich immer eine Menge bewirken. Wenn du den richtigen Mix aus Ernährung und Sport findest ist das optimal
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?19.02.2015 14:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Du solltest immer auf die richtige Ernährung achten. Mit Sport lässt sich schon viel machen, aber mit der Ernährung werden schnell die Kilos purzeln
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?02.03.2015 08:41 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Die Ernährung ist der wichtigste Faktor. Ich habe mich vor 3 Monaten auch im Studio angemeldet und hatte das Ziel 20 Kg zu verlieren. Die ersten Kilos purzelten auch sehr schnell. Alleine durch Sport kann man seine Ziele schon sehr gut erreichen. Irgendwann kommt dann jedoch immer der Punkt, wo es nicht mehr weiter geht. Dann muss man viel über die Ernährung machen. Ein Tipp ist dabei Low Carb. dabei vermeidet man zu viel Kohlenhydrate und beschränkt sich auf Eiweiß
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?10.03.2015 11:20 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Es gibt zwei Dinge, die wichtig sind:
- nur so viel essen, wie der Körper tatsächlich braucht
- gute Nahrungsmittel wählen und den Speiseplan ausgewogen gestalten

Eigentlich muss man sich nicht an sehr viel mehr halten, um abzunehmen bzw. sein Gewicht und seine Figur zu halten. Die Schwierigkeit liegt meist darin, schlechte Ernährungsgewohnheiten wieder loszuwerden. Wenn man sich daran macht, klappt es mit dem Abnehmen oft auch.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?02.06.2015 14:21 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Um Dauerhaft abzunehmen musst du deine Ernährung ändern, wenn du deine Ernährung nicht änderst kommt der Jojo- Effekt und die Pfund sind schneller wieder da als gedacht. Mit Sport kann man deine schlechte Ernährung zwar kompensieren, aber wenn du dann aus zeitlichen Gründen kein Sport machen…. den Rest kannst du dir sicherlich denken.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?09.06.2015 09:19 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Es kommt auf das Gleichgewicht zwischen Bewegung und Ernährung an
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?20.08.2015 09:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Um langfristig erfolgreich abnehmen zu können, musst du ein Gleichgewicht zwischen ausgewogener Ernährung und ausreichend Bewegung schaffen.

Wenn du die Gewichtsreduktion nur mit einer Umstellung deiner Ernährung erreichen möchtest, gibt es einige Diätformen, die du angehen könntest.

Beispielsweise könntest du es mit der Low Carb Diät versuchen und sämtliche kohlenhydratreiche Lebensmittel aus deinem Speiseplan streichen.
Eine andere Möglichkeit hast du mit der Diät "5 am Tag", bei der du dich von einer großen Obst- und Gemüsevielfalt ernährst.

Wenn du es etwas einfacher haben möchtest und nicht unbedingt deine Ernährung umstellen willst, kannst du auch einfach FDH ausprobieren.

Ganz egal für welche Art von Ernährungsumstellung du dich entscheidest solltest du in jedem Fall darauf achten, dass der Gemüseanteil deutlich höher ist als der Fleischanteil.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?28.08.2015 00:28 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Abnehmen funktioniert nur bei einer negativen Kalorienbilanz.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?04.05.2016 10:30 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Du kannst in jedem Fall an Gewicht verlieren, wenn du deine Ernährung umstellt. Hierbei ist es wichtig, dass du dich für eine Ernährungsart entscheidest, an die du dich langfristig auch gewöhnen kannst.

Bei der Art der Ernährungsumstellung kannst du dich für die in Starkreisen bekannte Low Carb Diät entscheiden. Hierbei werden kohlenhydratreiche Produkte wie Mehl, Zucker, Nudeln und Kartoffeln aus dem Speiseplan verbannt. Stattdessen konzentriert sich die Ernährung auf Nahrungsmittel wie Gemüse, Milchprodukte, Eier, Fisch und Fleisch. Mit ihr kann bereits mit Rührei und magerem Schinken herzhaft in den Tag gestartet werden. Im Gegensatz dazu sollten die Hauptmahlzeiten aus gegrilltem und gedünsteten Fleisch oder Fisch und einem hohen Gemüseanteil bestehen.

Eine weitere Möglichkeit der Ernärungsumstellung bietet 5 am Tag. Hier geht es darum 650 statt der üblichen 125 Gramm an Gemüse über den Tag verteilt zu sich zu nehmen. Ein normaler Tag dieser Ernährungsform beginnt ausgewogen mit einem Müsli und Bananen. Im Hinblick auf die Hauptmahlzeiten ist darauf zu achten, das der Gemüseanteil deutlich höher ist als der Fleischanteil. Genauso gemüsereich geht es auch am Abend weiter, indem ein Brot mit Tomaten, Gurke und Paprika gegessen wird.

So ausgewogen und gesund sich die jeweiligen Methoden zur Ernährungsumstellung anhören mögen, solltest du für einen gezielten und langfristigen Gewichtsverlust darauf achten, dass du auch einer sportlichen Aktivität nachgehst.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?02.07.2016 00:01 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Helge
    User
  • Beiträge: 28
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Kohlenhydratarme Ernährung oder bessere Low Carb Diät kann sehr erfolgreich sein, wenn man denn alle Regel hierzu auch beachtet und einhält. Nicht umsonst ist Low Carb die beliebteste Ernährungsweise, man verliert die überflüssigen Pfunde und ernährt sich gesund.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?02.09.2016 15:07 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Also wenn man gesund abnehmen und sein Gewicht dauerhaft halten will, muss man sich gesund ernähren + Sport treiben. Kann mir nicht vorstellen, wie es sonst funktionieren soll.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?26.09.2016 22:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Man kann sicherlich abnehmen, wenn man die Ernährung umstellt. Allerdings darf man dann aber nicht nur auf der Faulen Haut herumliegen und auch etwas aus sich machen. Am besten Funktioniert es natürlich, wenn du während deiner "Diät" noch Sport machst. Ich habe mit Laufen gute Erfahrungen gemacht.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?29.09.2016 16:33 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

mir geht Laufen leider zu sehr auf die Knie, stattdessen begeistere ich ich für Yoga und mache leichtes Krafttraining oder gehe schwimmen
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?05.12.2016 07:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Hello!

"Nur" alleine durch die Ernährung wird es meiner Meinung nach nicht so wirklich klappen, du solltest schon auch ein bisschen mehr Bewegung als bisher in deinen Alltag bringen. Dazu reicht es oftmals schon aus die Treppen statt den Lift zu nehmen oder auch mal eine Station zu Fuß zu gehen, statt den Bus zu nehmen.

Lg
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?26.01.2017 19:08 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Am meisten nimmt man sicher durch Schwimmen ab. Das habe ich schon oft ausprobiert.
antworten zitieren
Seite12 Seite vorLetzte Seite