registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Abnehmen durch Ernährung?

Erste SeiteSeite zurück Seite12
RE: Abnehmen durch Ernährung?28.01.2017 10:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Das ist sicherlich mit eine der besten Varianten - vor allem weil die sehr ganzheitlich ist
antworten zitieren
Beschreibung31.01.2017 13:25 Uhrzum ersten Beitrag 

Beschreibung

Hi,

ich denke dass es ausreichend ist, wenn man die Ernährung umstellt.

LG
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?15.02.2017 10:55 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Wenn es um das Abnehmen geht dann ist die richtige Ernaehrung 80% und das training 20%! Schau dir einfach mal die Low-Carb Diaet an und Informier dich darueber! FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?07.03.2017 13:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Also Ernährung ist auf jeden Fall ein sehr großer Teil wenn du abnehmen willst. Im Prinzip geht das nur mit Bewegung (ich schreibe mit Absicht nicht "Sport" weil das für die meisten bedeutet, dass man 4 mal die Woche ins Fitnessstudio rennen muss - das ist aber bei vielen überhaupt nicht nötig) und ordenlticher Ernährung. Da muss man auch nicht unbedingt eine krasse Diät machen weil man ja eh meistens weiß, was gesund ist und wovon man lieber die Finger lassen sollte
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?11.04.2017 08:37 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Ich finde das kann schon klappen. Wenn man vorher nur Fastfood gegessen hat, dann dürfte man mit einer simplen Ernährungsumstellung schon echt viel herausholen können
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?17.04.2017 17:31 Uhrzum ersten Beitrag 
  • winy
    User
  • Beiträge: 23
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

bin auch der Meinung das man nur durch Ernährung abnehmen kann, da es auch tolle Sachen gibt die super sättigen und gesund sind, und mit denen man keine Heißhunger Attacken hat.
Klar das Bewegung und Sport dann noch mehr zum Abnehmen beisteuern.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?18.04.2017 22:09 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mini
    User
  • Beiträge: 21
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Mit gesunder und guter Ernährung kann man schon viel erreichen.
Bewegung sollte aber schon drin sein, damit auch alles schön in Fahrt kommt.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?25.05.2017 12:21 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Joy
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Meiner Meinung nach sind es 70% Ernährung und 30% Sport die das Abnehmen ausmachen.
Was bringt es mir wenn ich regelmäßig zum Sport gehe, ständig ungesundes esse und mein Stoffwechsel so immer noch so langsam ist, dass ich keine Kilos verliere? Natürlich ist es gut wenn man aktiv ist, aber wenn die Ernährung auch angepasst ist, dann ist es viel besser und die Ergebnise lassen sich sehen.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?20.03.2018 19:36 Uhrzum ersten Beitrag 
  • winy
    User
  • Beiträge: 23
  • Offline

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Die Ernährung ist eins der wichtigsten Sachen und man kann gut annehme mit einer ausgewogenen gesunden Ernährung. Und das Gewicht kann durch sie auch ohne Probleme gehalten werden.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?29.04.2018 23:22 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Ernährung definitiv hauptsächlich - zum Beispiel ketogen. Das ist aber nicht jedermanns Sache. Und natürlich Sport dazu. Eines von beidem allein reicht meistens nicht aus.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?23.05.2018 20:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Hi,

ich esse von allem etwas und davon aber nur eine Handvoll. Da hat man alles was man braucht.
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?30.05.2018 12:07 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Zitat:

Hi,

ich esse von allem etwas und davon aber nur eine Handvoll. Da hat man alles was man braucht.



Stimmt, das klappt in der Regel auch immer. Die Hauptsache ist das man dann auch satt wird. FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?08.06.2018 13:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

Hello,

also ich kann davon nur ein Lied singen. Ernährung mach total viel aus.
Ich hatte so einige Kilos zu viel und musste und wollte auch unbedingt abnehmen.
Von Diäten halte ich allgemein nichts, da dann das Risiko für Jojo-Effekt besteht.

Dazu habe ich angefangen Sport zu treiben (Gym). Dort mach ich eine Kombination aus Kraft- sowie auch Ausdauertraining. Und meine Ernährung habe ich selbst ein wenig umgestellt. Ich esse mehr Proteine und weniger Fette, aber dafür gesunde. Außerdem versuche ich beim Essen auch unnötige und ungesunde Kohlenhydrate einzusparen. Bei den Kohlenhydraten unterscheidet man zw. verschiedenen Arten. Mehr Infos dazu findest du hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/kohlenhydrate/

Man hört oftmals, dass man kein Fett oder Kohlenhydrate zu sich nehmen soll, wenn man abnehmen will. Aber das stimmt auch nicht, denn der Körper braucht alle 3 Komponenten. Aber in Maßen und gesund. Und ein Prinzip, dass ich gerne weitergebe: Nicht verzichten! Wenn man mal Lust auf Süßes hat, dann soll man sich mal was gönnen.
Und viel Wasser trinken! Ich trinke 2-3 Liter pro Tag, beim Sport dann auch mehr.
Mittlerweile habe ich schon über 10 kg abgenommen. Ohne irgendwelche Möchtegern-Ernähungsberater oder Coaches.

Hoffe, dass ich helfen konnte!
antworten zitieren
RE: Abnehmen durch Ernährung?20.06.2018 19:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Abnehmen durch Ernährung?

FU Smiley stumm
antworten zitieren
Erste SeiteSeite zurück Seite12