registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Mangelerscheinung

Mangelerscheinung13.12.2011 18:39 Uhrzum ersten Beitrag 

Mangelerscheinung

Also Leute,

es ist ernst. ich habe so ziemlich jede Mangelerscheinung die man haben kann. Vitamine, nährstoffe, Eiweiße, Kohlenhydrate...sucht euch was aus. Außerdem glaube ich das mein Körper ziemlich übersäuert ist...

Eines meiner Probleme ist, dass ich zu wenig obst und Gemüse esse. Es ist halt so, dass ich es einfach nicht hin kriege...das mit dem 5 mal obst und gemüse....es ist für mich unschaffbar...gibt es da keine alternativen?

und wie sieht es denn aus mit hochwertigen nahrungsergänzungsmitteln?

Bin für eure hilfe dankbar

lg beginnerin
antworten zitieren
RE: Mangelerscheinung27.12.2011 18:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mangelerscheinung

Bei einer einigermaßen ausgewogenen Ernährung kann man eigentlich kaum Mangelerscheinungen bekommen. Dafür ist keineswegs 5 mal täglich Obst bzw. Gemüse notwendig, auch wenn es sicher nicht schaden würde, doch wer hat schon so viel Zeit...

Nahrungsergänzungsmittel heißen ja eben deswegen so, weil sie die normale Nahrung ergänzen aber nicht ersetzen sollen, daher ist Grundlage immer eine ausgewogene Ernährung.
antworten zitieren
RE: Mangelerscheinung02.01.2014 11:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mangelerscheinung

Obst und Gemüse sind nicht das alleine Problem. Wie siehts mit der anderen Ernährung aus. Ist sie ausgewogen? Nimmst du Kohlenhydrate, Proteine etc auf? Wie sieht dein Ernährungsplan aus`?
antworten zitieren
RE: Mangelerscheinung14.07.2014 20:29 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mangelerscheinung

Zitat:

Obst und Gemüse sind nicht das alleine Problem. Wie siehts mit der anderen Ernährung aus. Ist sie ausgewogen? Nimmst du Kohlenhydrate, Proteine etc auf? Wie sieht dein Ernährungsplan aus`?



Ja so ist es, Mann muss es Objektiv ansehen, und nicht nur auf eine sorte gehen
antworten zitieren
RE: Mangelerscheinung20.10.2019 21:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mangelerscheinung

Wenn es um Mangelerscheinungen geht, muss man eine genaue Diagnose stellen, also nicht nur vermuten, sonder eine Blutuntersuchung machen lassen und schauen, was dem Körper genau fehlt. Am besten man vertraut da seinem Arzt, denn dieser wird dann auch ein passendes Präparat zur Behandlung der Mangelerscheinung empfehlen. Ich würde bei der Wahl nur darauf achten, dass es ein natürliches und sehr hochwertiges Produkt ist. Ich nehme zum Beispiel OPC Kapseln, sie helfen mir mein Immunsystem zu stärken und sind ein völlig natürliches Produkt. OPC wird außerdem empfohlen als Antioxidans für gesunde Haut und Bindegewebe, zur Regulierung des Blutdrucks und es ist zudem auch noch entzündungshemmend. Unter www.vitaminexpress.org/de/opc-kaufen kann man mehr über OPC erfahren.
Nahrungsergänzungsmittel egal ob Vitamine oder etwas anderes, sollten gezielt genommen werden. Deswegen ist es wichtig, sich vor der Einnahme untersuchen zu lassen. Liebe Grüße
antworten zitieren