registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Eigener Fitnessraum?15.10.2020 14:47 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Paule
    User
  • Beiträge: 24
  • Offline

Eigener Fitnessraum?

Hallo, alle zusammen!
Ich brauche euren Rat. Mein Freund hat den Raum von allerlei altem Geruempel befreit und damit viel Platz für Heimtrainingsgeräte geschaffen.

Jetzt sucht er nach verschiedenen Sportgeraeten, die er in den Raum stellen kann. Welche Geraete sind eurer Meinung nach in einem Heimtrainingsraum unverzichtbar?
antworten zitieren
RE: Eigener Fitnessraum?16.10.2020 15:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Eigener Fitnessraum?

Hi!

Um ehrlich zu sein, hängt die Antwort von der Größe des Zimmers ab. Fast jedes Sportgerät könnte theoretischer weise in ein Raum installiert werden. Aber ich würde keine zu schweren Geräte aufstellen.
Wie eine schwere Hantel oder ähnliches Zeug. Denn meistens werden zwei Leute gebraucht, um diese zu benutzen. Eine Person trainiert, die zweite Person sicher ab.



Ein Laufband hingegen, sollte in einem Fitnessraum nicht fehlen. Bekanntlich ist das Laufbandtraining schonender als Joggen. Kannst ja mal hier nach passenden Modellen schauen: https://www.juskys.de/freizeit-fitness/laufbaender. Diese sind solche recht preiswert und sie sind auch recht nützlich. Außerdem muss man nicht früh aufstehen, um in der Gegend herumzulaufen.
antworten zitieren