registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Fehlende Infos zur Tragedauer von Masken

Fehlende Infos zur Tragedauer von Masken30.07.2020 19:07 Uhrzum ersten Beitrag 

Fehlende Infos zur Tragedauer von Masken

Da die Deutsche Unfallversicherung bezüglich der Tragedauer der FFP-Masken keine genauen Angaben macht, muss es doch aber einen Anpassungsfaktor geben. Wo liegt die Tragedauer mit Anpassungsfaktor? Ich finde echt schlimm, dass man dazu keine Infos bekommt.
antworten zitieren
RE: Fehlende Infos zur Tragedauer von Masken31.07.2020 00:30 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Fehlende Infos zur Tragedauer von Masken

Es gibt einen Anpassungsfaktor bei der Tragedauer von FFP3-Masken, der Tragedauer von FFP2-Masken beziehungsweise grundsätzlich bei der Tragedauer von FFP-Masken. Informieren kannst du dich darüber auf https://www.maskenprofi.de/blogs/news/ffp-masken-wann-ist-ein-wechsel-angesagt beispielsweise. Je nach Arbeitsschwere, die am Atemminutenvolumen gemessen wird, beträgt der Anpassungsfaktor zwischen 0,7 und 1,5. Der Wert der Erholungsdauer verändert sich nicht.
antworten zitieren
RE: Fehlende Infos zur Tragedauer von Masken22.09.2020 17:35 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Fehlende Infos zur Tragedauer von Masken

Eigentlich habe ich dazu auch was zu sagen.
Ich muss ehrlich sein, darüber hab ich mich schon sehr gut informiert und konnte bisher wirklich viele Infos sammeln, doch eins steht fest, die Masken sollte man auf jeden Fall tragen. Sowas mache ich immer und überall hab ich meine Maske mit. Natürlich sollte man auch schauen, dass man eine gute Maske hat, die von guter Qualität ist. Ist nicht so leicht so eine auf die eigene Faust zu finden, doch wenn man im Web sucht, dann kann man wirklich gut vorankommen. Hab es auch so gemacht und fand https://www.dsgnmask.com/ was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG

antworten zitieren