registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Super Fit aber nicht schwanger :(

Super Fit aber nicht schwanger :(01.07.2020 00:36 Uhrzum ersten Beitrag 

Super Fit aber nicht schwanger :(

Hallo liebes Forum, ich bin etwas ratlos und wende mich deswegen an euch. Ich bin eigentlich super fit (mein Mann auch). Wir machen 5 mal die Woche Sport, alle Blutwerte sind perfekt und auch mein Gynäkologe sagt, dass alles ok ist. Und trotzdem versuchen wir schon seit über einem Jahr schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Die Pille habe ich schon seit 3 Jahren abgesetzt. Bin etwas ratlos. Haben welche von euch Ähnliches durch?
antworten zitieren
RE: Super Fit aber nicht schwanger :(01.07.2020 09:28 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Super Fit aber nicht schwanger :(

Leider kann es auch am Mann liegen.. Aber letztlich kommt es auch etwas auf die Gewohnheiten und Ernährung an. Benutzt ihr schon einen Kalender?
antworten zitieren
RE: Super Fit aber nicht schwanger :(02.07.2020 07:43 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Super Fit aber nicht schwanger :(

Ja, benutze sogar einen Computer mit Temperaturmessung. Und mein Mann hat beim Urologen einen Spermatest machen lassen, der sagt auch es ist alles in Ordnung. FU Smiley weinen
antworten zitieren
RE: Super Fit aber nicht schwanger :(05.07.2020 19:27 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Melly
    User
  • Beiträge: 14
  • Offline

RE: Super Fit aber nicht schwanger :(

Hallo Victoria,

wenn es nicht klappt mit dem Schwangerwerden kann das viele verschiedene Gründe haben - bei Frau und Mann. Am besten ist aber, ihr wendet euch damit an Fachleute. Und damit meine ich nicht an Frauenarzt und Gynäkologen - sondern direkt an Kliniken, die sich auf Kinderwunsch spezialisiert haben. Nur dort werden nach meiner Erfahrung wirklich alle erforderlichen Untersuchungen gemacht, um die Ursachen zu finden. Es fängt ja schon damit an, dass ihr nur einen Spermatest gemacht habt. Der kann gar keine endgültige Aussage über die Fruchtbarkeit treffen, da dort einige Parameter nicht beachtetet werden, die aber wichtig sind um die Qualität der Spermien überhaupt beurteilen zu können. Was ihr tatsächlich brauchen würdet wär ein Spermiogramm (oder du hast dich nur verschrieben und es war eigentlich ein Spermiogramm). Zwischen Spermatest und Spermiogramm gibt es aber große Unterschiede. Die kannst du zum Besipiel hier beim Imi Kinderwunschzentrum nachlesen: https://imi.clinic/at/kinderwunsch-diagnostik/spermiogramm-casa-in-wien/. Viele Urologen machen aber tatsächlich leider nur Spermatests. Und wenn ihr dann ein Spermiogramm gemacht habt, sollte das auch von einem Experten in Sachen Kinderwunsch ausgewertet werden, der genau weiß worauf es ankommt. Auch bei der Frau kann man noch einiges mehr untersuchen als die Standarduntersuchungen beim Gynäkologen. Sucht euch doch einfach mal eine Kinderwunschklinik in eurer Nähe und lasst euch beraten! FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Super Fit aber nicht schwanger :(03.10.2020 19:15 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Super Fit aber nicht schwanger :(

Wie ging es damit weiter?
Gibt es schon einige Vorteile in diesem Bereich?

Eins steht da fest, es hat nicht damit zu tun, ob ihr beide fit sind oder nicht, da spielen andre Sachen wahrscheinlich viel wichtigere Rolle. Genau aus diesem Grund sollte man schauen, dass man sich über alles nötige informiert und somit klaren Überblick bekommt. Mein Tipp ist, dass du guten Frauenarzt findest, weil man so am besten vorankommen kann. Ich bin der Meinung, dass die Frauenarztpraxis wie https://www.dr-kirstgen.de/ wirklich von Hilfe sein kann. Mach dich mal da schlau.

MfG
antworten zitieren