registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Magnesium fuer Sport notwendig?

Magnesium fuer Sport notwendig?08.01.2020 10:43 Uhrzum ersten Beitrag 

Magnesium fuer Sport notwendig?

Hallo,

ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, abzuspecken, und habe mich deshalb gestern in einem Fitnessstudio angemeldet. Am Samstag habe ich auch meine erste Trainerstunde, wo mir dann Übungen gezeigt werden, die ich machen kann, die dann (hoffentlich) auf meine Bedürfnisse angepasst sind. Bin ja auch erst Anfänger, sodass ich ja nicht Vollgas geben kann.

Habe mich auch online ein wenig über Fitness informiert und in einigen Beiträgen gelesen, dass man zusätzlich Magnesium trinken soll. Ist das wirklich notwendig? Trinkt jemand von euch noch Magnesium zusätzlich?
antworten zitieren
RE: Magnesium fuer Sport notwendig?08.01.2020 14:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Magnesium fuer Sport notwendig?

Hi!

Also ich muss sagen, ich fand das doch etwas unnötig, als ich angefangen habe Sport zu machen. Aber nach einer Weile begriff ich, wieso das so viele Sportler noch zusätzlich einnehmen. Ich hatte in den letzten Jahren sehr oft Wadenkrämpfe, teilweise sogar mitten auf einem Cardiogerät. Da sagte mir mal ein Kollege, dass Mangnesiummangel dafür verantwortlich ist und ich habe mir dann aus der Drogerie solche Magnesiumtabletten geholt. Die finde ich super. Ich habe keine Wadenkrämpfe mehr, fühle mich grundsätzlich viel besser und bin auch nicht mehr immer so müde. Allerdings kann das etwas der Verdauung anhaben, sodass man bei Verdauungsproblemem mit geringen Mengen beginnen soll. Mehr dazu hier: https://www.gesundheitswissen.de/orthomolekulare-medizin/magnesium/
antworten zitieren